• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Swakopmund Ende September vorbuchen?
01 Sep 2009 20:32 #113940
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 01 Sep 2009 20:32
  • Pias Avatar
Hallo zusammen,

nun sind es nur noch 3 Wochen und es geht los:o)

Wir haben soweit alles Nötige organisiert - Auto - campsite Sesriem reserviert - Etosha ebenfalls - Mowani Mountain Camp - mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir nicht doch auch eine Unterkunft in Swakopmund (Ende September)fest buchen sollten....eigentlich wollten wir uns soviel "Freiraum" lassen, wie nur irgendwie möglich....was meint Ihr???
Könnten wir Problem kriegen?

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 20:41 #113942
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 01 Sep 2009 20:41
  • Hannobaers Avatar
Hallo Pia,

sind gerade zurück aus N. Waren in Swakop auf dem Campingpl. Alte Brücke. Dort gibt's nette Stellplätze und da viele nur 1 od. 2 Nächte blieben, reisen eigentlich täglich welche ab. Falls Ihr nicht erst am späten Nachmittag ankommt, ist sicher etwas frei. Oder einfach einen Tag vorher anrufen, dort wird deutsch und englisch gesprochen.

Viel Spaß
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 12:20 #114000
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 02 Sep 2009 12:20
  • Namib Toms Avatar
Hallo Pia,

im September ist Swakopmund "eigentlich" immer voll ausgebucht.
Mein Vorschlag : such dir über´s Internet Unterkünfte die deiner Preisklassse entsprechen, notier dir die Telefonnummern und rufe kurz vorher dort an. Wenn ihr Glück habt findet ihr noch ´was. Ansonsten bleibt euch immer noch Camping.

Gruß aus dem heute mal wieder sonnigen Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 16:18 #114140
  • kaiS
  • kaiSs Avatar
  • Beiträge: 2
  • kaiS am 03 Sep 2009 16:18
  • kaiSs Avatar
hallo Pia,
wir kommen gerade aus Namibia zurück. Ich wollte zunächst eigentlich auch nicht alles vorbuchen, habe es dann aber doch getan, weil im August bereits viel ausgebucht war.
In Swakopmund hast Du sicherlich die meisten Möglichkeiten, noch irgendeine Unterkunft zu finden, das Angebot ist groß. Aber garantieren kann es auch keiner, denn Swakopmund ist auch für viele Namibianer ein Reiseziel.

Wir hatten übrigens im Brigadoon B&B übernachtet. Sie haben jetzt 4 neu und modern renovierte Zimmer und sind recht zentral gelegen.
Grüße Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 17:07 #114144
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Sep 2009 17:07
  • Miss Ellies Avatar
hallo

ich denke es kommt darauf an wie wichtig euch die art der unterkunft ist.
Wenn es euch eigentlich egal ist wo und wie ihr schlaft findet ihr immer etwas, denke ich.

Wenn ihr aber ein bevorzugtes hotel / guesthaus wollte wuerde ich in jedem fall vorbuchen. Ich habe die erfahrung gemacht, das das stiltz fast immer voll ist, die beachlodge eigentlich auch sehr sehr gut gebucht ist.. bei den anderen kenne ich mich nicht so aus.

Viel spass bei eurer reise .. einen kuss nach swakop ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 21:51 #114178
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Sep 2009 21:51
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Pia,

ich würde unbedingt vorbuchen. Du hast, wie es mir aus der Beschreibung scheint, "bessere" Unterkünfte im Sinn und da
musst Du schon sehr suchen, wenn Du kurzfristig was willst.

Sonnige Grüße von der Küste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2