THEMA: Campen oder besser lodge?
01 Aug 2009 09:31 #110805
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Aug 2009 09:31
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Plawe,

noch eine Ergänzung. Wenn Ihr nur Lodgen nehmt, spart Ihr viel Geld beim Autoverleiher, denn dann reicht wahrscheinlich ein Toyota Avanza.

Gruß Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 09:36 #110806
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 01 Aug 2009 09:36
  • Miss Ellies Avatar
hallo

bezueglich der frage campen oder lodges ist das eine reine geschmackssache und eben auch eine frage des budgets..

ich selber bin ja eigentlich eine verwoehnte luxusreisende. mir kann im zweifelsfalle keine lodge schoen genug sein.. diesmal, wie aus anderen threads bekannt wollen wir aber auch das budget ein bisschen schrumpfen..

wir haben uns fuer den compromiss entschieden.. naemlich mit einem camper zu fahren.. unter dem strich kommt man da billiger bei weg, auch wenn man den Discovery X nimmt... man hat ein "richtiges bett" und campt dennoch, ist also nicht auf die teilweise doch recht teuren lodges angewiesen, kann aber von deren schoener lage profitieren.

Als rechen beispiel :


Wenn ihr von einem mittleren Lodgepreis von 50 euros / kopf pro tag ausgeht
bei 14 tagen macht das 1400 euros

Jetzt kommt noch der Mietwagen dazu.. Mittlere klasse um die 80 euros pro tag
1120,

Total 2500 euros

Wenn ihr einen camper nehmet kostet euch das kleine model ungefaehr auch 80 euros am tag = 1120 euros

Campinggebuehren ungefahr 10 euros / tag = 140

Total 1300

(preise gerade ungefaehr, kommt auf den wagen, versicherung und euren sandard an lodges an!!)



und wenn es dann mal sein soll, koennen wir immer noch eine lodge zwischen schieben...

ich hab die erfahrung selber noch nicht gemacht, freu mich aber riesig drauf im camper durch die gegend zu fahren.., wird sicherlich ganz witzig. nachteil ist sicherlich das parken in staedten, aber wir fahren diesmal direkt aus windhoek raus.

Nur son tip zum ueberlegen.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 11:38 #110812
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 01 Aug 2009 11:38
  • klaus63s Avatar
Hallo Gerd,

beim Desert Horse Inn gibt es doch (Stand August 2008)einen Campingplatz! Ich habe dort nicht gecampt, ihn aber beim Wandern besichtigt. Der Platz liegt sehr schön, die einzelnen Stellplätze aber recht nahe bei einander.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 13:25 #110823
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7670
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 01 Aug 2009 13:25
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerd,

Auf Okonjima kann man keine Cheetahs streicheln! Beim "Cheetah Feeding" kommen die Geparden sehr nahe zum Wagen heran. Man kann da tolle Bilder schiessen und die Katzen schön beobachten.


Hallo Plawe,

Wenn Du Im Quivertree Forest Camp übernachtest, kannst Du eine Gepardin streicheln. Sie wurde als Baby vom Manager adoptiert. Er fand sie in einer Falle. Es ist wirklich ein seltsames Gefühl so ein Tier zu berühren.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 13:36 #110824
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 01 Aug 2009 13:36
  • margotzis Avatar
Hallo!
Möchte nur schnell anmerken, dass Klein Aus Vista einen schönen Campground hat ca. 1Km vom Hauptgebäude entfernt. Auch das Canyon Roadhouse hat einen grossen Zeltplatz.
Beide haben Feuerstellen zum grillen.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 19:12 #110857
  • Plawe
  • Plawes Avatar
  • Beiträge: 12
  • Plawe am 01 Aug 2009 19:12
  • Plawes Avatar
Danke Gerd für Deine ausführliche Routenbeschreibung,
einige der Lodges die Du angibst haben wir auch bereits ins Auge gefasst.

Ich bin nur wegen des drohenden Regens noch ein wenig unschlüssig, ob wir wirklich campen möchten.

Kannst Du das zu der Zeit empfehlen oder versinken wir im Matsch?
Mit wie viel Regen muss man im November Dezemver realistisch rechnen?

Danke Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.