THEMA: Unterkünfte online (live) buchen
27 Jul 2009 18:23 #110307
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 27 Jul 2009 18:23
  • mibias Avatar
Hallo,

während meinen ersten Reiseplanungen für Namibia bin ich auf dieses tolle Forum gestossen, wirklich klasse!

Heute wollte ich anfangen mir eine Reise zusammenzustellen und habe dabei entdeckt, dass die meisten Hotels gar
nicht online buchbar sind!!!!! Also man kann natürlich eine Mail/Anfrage stellen, aber man kann nicht zeitnah sehen ob ein Hotel verfügbar ist. Auch bei den grossen Veranstaltern ist alles auf Anfrage.
Läuft das in Namibia immernoch so "altmodisch"? Von anderen Ländern bin ich eigentlich gewohnt, dass man relativ einfach herausfinden kann in welchem Hotel man noch freie Zimmer bekommt. So kann eine umfangreiche Reise ja ganz schön kompliziert werden.

Oder übersehe ich irgendetwas? Gibt es irgendwo eine Internetadresse, die mir weiterhilft?


Gruss
Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 18:27 #110308
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Jul 2009 18:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fritz,

Dein Eindruck täuscht Dich nicht. HRS, hotel.com etc. sind noch fast unbekannt in Namibia. Bei Lodges, Gästefarmen etc. v.a. aufgrund des unregelmäßigen und sehr langsamen Internetzugangs. Für die Hotels/Pensionen in Städten gibt es eigentlich keine "Ausrede". Bisher bleibt nur das einzelne Anschreiben bzw. über ein Buchungsbüro in D oder Nam bzw. über einen der bekannten großen Reiseveranstalter (die haben häufiger ihr Kontingent bei einer bestimmten Unterkunft in real time online verfügbar).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 18:30 #110309
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Jul 2009 18:30
  • Otjikokos Avatar
Die Lodgen/Hotels/Pensionen, die die Veranstalter im Programm haben, kann man sofort online buchen und meistens auch sofort sehen, ob sie verfügbar sind.

In der Hauptsaison geht das oft nur per Anfrage. Manchmal aber auch sofort. Kommt auf Datum und Unterkunft an.

siehe die Homepages von Dertour, Meier's Weltreisen, Tui, FTI , ADAC-Reisen und Co.

Viele Sachen stehen nicht in den Katalogen der Veranstalter! Diese kann man z.B. über www.abenteuer-in-namibia.com buchen. Da kann man ALLES buchen, aber nicht sofort online, sondern per Mail.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 09:08 #110591
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 27 Jul 2009 18:23
  • mibias Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. :)


Gruss
Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.