• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft im Sept. Nähe Aus
22 Jul 2009 18:26 #109689
  • iloral
  • ilorals Avatar
  • Beiträge: 4
  • iloral am 22 Jul 2009 18:26
  • ilorals Avatar
Hallo liebe Namibia-Liebhaber, :)

ich habe bereits im Frühjahr versucht, für Sept. 09 ein Zimmer in Eagles Nest bzw. Desert Horse Inn zu bekommen, bin aber leider nur auf der Warteliste gelandet. Und wie es jetzt aussieht, werden wir dort wohl leider kein Zimmer bekommen. Kennt Ihr gute Alternativen, um in der Nähe von Aus zu übernachten? Wir haben 2 Nächte geplant. Würde mich über positive Info's freuen.

Liebe Grüße
Chrissie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 18:34 #109691
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 22 Jul 2009 18:34
  • ANNICKs Avatar
Hallo Chrissie,

Wenn in Klein Aus Vista alles ausgebucht ist da sehe ich nur noch Lüderitz als Uebernachtungsmöglichkeit. Am liebsten das Nest Hotel. Es liegt sehr schön und vom Zimmer aus hörst Du das Rauschen des Meeres. Ist doch auch etwas! In der Nähe kann man auch vieles unternehmen.

Es grüsst

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 18:37 #109692
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jul 2009 18:37
  • jolis Avatar
Hallo Chrissie,
das tut mir leid für Euch, weil Euch damit wirklich ein Unterkunftserlebnis verloren geht. Aber es wird bestimmt ein nächstes Mal geben !!
Ich weiß nicht, vor Ihr vor Aus herkommt bzw. wo Ihr anschließend hin wollt.Angeblich soll es sogar im Ort Aus ein Hotel geben - aber frag mich bitte nicht nach Einzelheiten. Alles, was mir sonst dazu einfällt, ist zumindest 100 km entfernt - Lüderitz, Tirasberge oder Fish-River-Canyon. Da gibt es zwar durchaus nette Alternativen, aber es könnte den restlichen Reiseplan etwas durcheinanderbringen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 09:47 #109734
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 23 Jul 2009 09:47
  • eickis Avatar
Hallo Chrissi,

wir haben im Januar 09 Eagles Nest für Juni 09 gebucht und auch eine Buchungsbetätigung erhalten. Zwei Wochen vorher bekamen wir vom Veranstalter eine Nachricht, dass wir aus dem Eagles Nest storniert wurden, weil eine Gruppe sich kurzfristig angemeldet hatte! Wir mussten auf das Hauptgebäude ausweichen. Für die Übernachtung mussten wir nichts bezahlen.

Bei unserer Ankunft hat man uns aber doch das Eagles Nest als Upgrade angeboten. Es war also doch noch ein Haus frei. Wir haben dankend abgelehnt.

Würde ich in Deutschland so meine Geschäfte führen, wäre ich mit Sicherheit schon Pleite. Aber das ist Afrika!

In Aus gibt es noch eine Unterkunft im Bahnhof, die aber genauso viel kostet wie das Vista, ist aber lange nicht so schön und auch keine gute Alternative.

Wenn ihr anschließend in Richtung Norden fahrt kann ich euch die Koiimasis-Ranch an der D707 empfehlen.
Dort kann man locker zwei Nächte verbringen und die Ranch steht dem Eagles Nest in nichts nach. Wir empfanden es sogar schöner (auch dort sind die Häuser mit Felsen verbunden und die Sonnenuntergänge traumhaft), weil es auf Koiimasis keinen Massentourismus gibt.
Wenn Aus Vista ausgebucht ist, ist es nicht gerade gemütlich, weil du davon ausgehen kannst, dass mindestens drei Busse vor Ort sind.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 13:12 #109764
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 23 Jul 2009 13:12
  • namibis Avatar
Hallo Chrissi,
hast Du es mal mit einer telefonischen Nachfrage versucht. WIr standen für November auf der Warteliste und nach dem 3. Telefonat hatten wir dann die Bestätigung.
Nur kann mir jemand sagen,wie im Eagle Nest in den Bungalows die Bettenverteilung ist. Ich wollte ein Doppel und zwei Einzelzimmer und habe nun eine so komische Bestätigung erhalten, nachder für eine Person
ein Charlet mit 4 Betten reserviert ist.
Der Rest ist in einem Doppel und einem Einzelcharlet untergebracht.Klingt irgendwie komisch.

Vielen Dank
Namibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 14:55 #109769
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 23 Jul 2009 14:55
  • Hannes Avatar
hallo namibii,

welches in Eagles Nest ein Einzelzimmer ist
weiss ich nicht.
Aber die Unterkünfte: Boulder ist ein Doppel-
bungalow für 2 Familien - das würde Euch doch
genügen.
Desert Vista hat 2 Betten
The Rock hat 3 Betten
The Wall, Eagles View und Mountain View weis
ich nicht die Bettenzahl, aber diese sind
wesentlich kleiner als die o.g.
Frag doch einfach an welche Unterkunft Ihr
bekommt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2