THEMA: Aktuelle Situation in Etosha Aoba Lodge
19 Jul 2009 15:32 #109197
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 19 Jul 2009 15:32
  • Khoisans Avatar
Hallo Lio

Anfang Oktober ist in Namibia Frühlings-Beginn, sollte nicht sooooo warm sein während der Nacht.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 16:55 #109212
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 19 Jul 2009 16:55
  • Inges Avatar
Hallo Lio,

über Klimaanlage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Bin froh wenn es irgendwo endlich mal warm ist. ;)
Schau Dir hier mal das Wetter an.

Also, Du hättest gerne eine Klimaanlage.
Kannst Du auf AOBA bekommen.
Sie bieten an:

Vier Luxury Bungalows und zwei Comfort Rooms (Family Rooms) die mit Klimaanlage ausgestattet sind.

Liebe Grüße
Inge B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 17:47 #109217
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 19 Jul 2009 17:47
  • Lios Avatar
Danke Eto, Khoisan und Inge,

Ihr habt mich überzeugt.

In einem alten Thread hat ein User bemängelt, dass es eine schmutzige viel zu kleine Kühltasche statt Kühlschrank gab und dass man vor lauter Wärme in den Bungalows nicht schlafen konnte. Deshalb meine Frage dazu.

Wenn Ihr aber meint, das sei kein Problem, dann werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

Die Fotos auf der Homepage und auch die von Inge sehen jedenfalls vielversprechend aus. Wenn es in Natura nur annähernd so schön ist, wird es uns gefallen.

Liebe Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 17:58 #109219
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 19 Jul 2009 17:58
  • Etos Avatar
Hallo Lio,

ich bin es noch einmal, denn ich habe ein Beispiel der guten Betreuung auf Aoba vergessen zu erwähnen. Als wir im letzten Jahr Ende Mai für 3 Tage dort waren, hat man uns, ohne das wir es wussten, eine Wärmflasche ins Bett gelegt und wir haben es sehr genossen.
Am nächsten Tag erwähnte ein Gast, er wäre ins Bett geschlüpft und sofort wieder heraus, als er etwas Warmes und Weiches gefühlt habe, in der Annahme, ein Tier hätte sich in seinem Bett verkrochen.
Ansonsten, genießt die in Namibia meistens angenehme und trockene Wärme, denn die ist sicherlich gesünder als Klimaanlagenluft.

Gruß Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 18:07 #109220
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 19 Jul 2009 18:07
  • Ralphs Avatar
Hallo,

in Namibia gibt es eigentlich keinen Frühling, jedenfalls habe ich hier noch nie einen erlebt.
Es gibt eine kurze Übergangszeit von einigen Wochen zwischen Sommer und Winter und umgekehrt. Diese Zeit beginnt erfahrungsgemäss gegen Mitte/ Ende April und umgekehrt Mitte/ Ende August.
Oktober ist schon richtig Sommer und d.h, dass es im Norden, auch nachts schon richtig warm bis heiss werden kann, zumal dann auch noch kaum eine Chance auf Abkühlung durch evtl. Regenschauer besteht.
Von daher fand ich die Frage von Lio durchaus angebracht. Wer recht hitzeempfindlich ist, sollte sich schon zu dieser Zeit besser um ein Zimmer mit Aircon bemühen, was bei Aoba anscheinend nur bei den \"Comfort Rooms (Family Rooms)\" der Fall zu sein scheint.

Viele Grüße aus einem heute schon fast sommerlichen Windhoek (mit dem Europäischen verglichen)

Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 23:28 #109269
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 19 Jul 2009 23:28
  • eickis Avatar
Hallo Lio,

die viel zu kleine Kühltasche gibt es immer noch (Juni 2009). Sie wird erst nach dem Abendessen gebracht. Reicht gerade für drei Dosen Bier.
Es gibt aber eine superschöne Bar..... für was brauchst du noch eine Kühltasche?

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.