• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mushara oder Mokuti Ludge ?
13 Jul 2009 17:23 #108450
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 13 Jul 2009 17:23
  • walwols Avatar
wir waren 2006 und 2006 für je drei Nächte in der Mushara Lodge. Sehr schön gelegene Lodge mit grosszügigen Bungalows, grünem Rasen und einem Pool der den Namen auch verdient. Das Essen ist gehoben, die Bedienung sehr freundlich wie überhaupt der Service immer zuvorkommend ist. Der Weinkeller ist sehr gepflegt und die grosse Halle im Haupthaus mit Bar und Lounge im altenglischen Stil sucht ihresgleichen. Für mich eine Oase der Ruhe, die nach der Safari zum Erholen und Entspannen einlädt. Sehr empfehlenswert.

Demgegenüber ist mir Mokuti einfach zu gross und der ganze Rummel mit den Bustouristen dort zuwider.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 12:06 #108516
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Jul 2009 12:06
  • jolis Avatar
Hallo Schawitti,
Mokuti wäre mir auch zu groß. Ich finde, da geht das Afrika-Feeling irgendwie verloren. Mushara wurde hier häufiger auch als zu teuer geschildert - trotz des wohl sehr hohen Standards. Wir haben uns Mushara-Outpost mal angesehen - gefallen hat es uns nicht. Die Anlage ist schon sehr schön und das Haupthaus ein optischer Genuss. Bestimmt ein wunderschöner Platz, um Ruhe zu tanken und sich mal richtig verwöhnen zu lassen. Die Unterkünfte dagegen können diesen hohen Standard nicht halten: sie sind vergleichsweise klein und eindeutig übermöbliert - ein Großteil des Raums wird von einem völlig überdimensionierten und dann auch noch aufgebockten Doppelbett eingenommen, ja fast erschlagen.Da bekäme ich Platzangst drin.
Ich kann daher auch nur Onguma als Alternative empfehlen. Hier hast Du die Wahl zwischen Campingplatz, Bush Lodge, Tree Top Camp, Tented Camp und The Fort. Die Reihenfolge entspricht auch in etwa dem Preisgefüge und damit dem Komfort bzw. Luxus.Wir finden Tented Camp und Tree Top Camp besonders empfehlenswert - Tented Camp ist eine sehr komfortable Zelt-Lodge, die um ein Wasserloch herum gruppiert ist; das Tree Top Camp ist längst nicht so komfortabel, aber originell und sehr naturnahe - liegt direkt an einem großen Wasserloch und besteht aus einer Baumhaussiedlung.
Du hast die Qual der Wahl.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 14 Jul 2009 12:13 von joli. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2