• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rastlager Etosha
07 Jul 2009 12:18 #107525
  • Gunnie
  • Gunnies Avatar
  • Beiträge: 22
  • Gunnie am 07 Jul 2009 12:18
  • Gunnies Avatar
Ochsenfrosch schrieb:
www.nwr.com.na

www.etoscha-namibia.com

oder evtl. am günstigsten und einfachsten auf www.dertour.de (auf \"Hotels\" klicken).

Hallo Ochsenfrosch,

ich kann deine Mitteilung über \"dertuor\" nicht teilen. Meine Erfahrung ist, daß es immer noch am günstigsten über einen namibischen Veranstalter, wie z.B. www.abenteuer-in-namibia.com , zu buchen.
Ebenso können, da vor Ort, diese auch noch kurzfristig Unterkünfte erhalten.

Gruß

Gunnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 13:11 #107534
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 07 Jul 2009 13:11
  • Hollas Avatar
Aber immer sehr früh um die Unterkünfte im Etosha kümmern! Von den großen Reiseveranstaltern werden offensichtlich immer Kontingente \"belegt\". Wenn man dann als Individual-Tourist (auch über kleine Reisebüros kommend) sucht, ist meist schon alles belegt.
Wir haben trotz 5 Monaten Vorlauf kein Chalet in Okaukuejo zu unseren Wunschzeiten mehr bekommen. Jetzt haben wir uns über Thomas Cook einen DoubleRoom gebucht (der letzte der Anbieter, der möglich war). Ist schon krass.

Ich kenne nur Halali und Okaukuejo. Halali liegt deutlich zentraler und Okaukuejo hat das schönere Wasserloch. Wenn ich nur zwei Nächte hätte, würde ich nur ein Restcamp ansteuern! Und es wäre nicht Namutoni :S

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 14:50 #107557
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 07 Jul 2009 14:50
  • wuestenfuchss Avatar
Holla schrieb:
Aber immer sehr früh um die Unterkünfte im Etosha kümmern! Von den großen Reiseveranstaltern werden offensichtlich immer Kontingente \"belegt\". Wenn man dann als Individual-Tourist (auch über kleine Reisebüros kommend) sucht, ist meist schon alles belegt.
Wir haben trotz 5 Monaten Vorlauf kein Chalet in Okaukuejo zu unseren Wunschzeiten mehr bekommen. Jetzt haben wir uns über Thomas Cook einen DoubleRoom gebucht (der letzte der Anbieter, der möglich war). Ist schon krass.

Same here! Anderseits habe ich gehört, dass Chalets dann kurzfristig doch noch frei werden können, weil die Kontingente nicht verkauft werden konnten. Darauf hoffe ich auch, vielleicht können wir vor Ort einen Upgrade auf ein Waterhole Chalet ergattern...B)
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2009 18:30 #110004
  • Lothar1999
  • Lothar1999s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Lothar1999 am 24 Jul 2009 18:30
  • Lothar1999s Avatar
Hallo,

wir waren vor 3 Wochen im Ethosa, Halali und Okaukuejo beide über Meiers Weltreisen gebucht.

Okaukuejo hatten wir ein Watherhole Bungalow, 1. Reihe am Loch. Ist für mich wirklich der Favorit deutlich vor Halali.
Du kannst immer ans Loch, morgens, mittags, abends und in der Nacht. Das ganze Camp macht einen besseren Eindruck wie Halali. Dass Essen in Okaukuejo war nicht super aber soweit ok.
In Halali war das Essen wirklich nicht gut und die Zimmer wurden einfach nicht gereinigt.

Ich würde nicht mehr in Halali übernachten dann lieber ausserhalb des Parks auf einer schönen Lodge.

Gruß
Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2009 19:29 #110013
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 24 Jul 2009 19:29
  • Bamburis Avatar
Hallo Andrea,

ich würde beide Rastlager machen! Eine Namibia-Tour ist immer mit Kofferpacken verbunden und ich finde, es lohnt sich, beide Wasserlöcher zu sehen. Zumal der Etosha Park ja auch landschaftlich unterschiedliche Bereiche hat...

Schlußendlich ist es egal, ob Du über über Der Tour / Meiers oder direkt auf der Webseite buchst. Macht eigentlich preislich keinen Unterschied und Du musst immer ein paar Tage auf die Antwort warten.

Wie geht es denn Deine Tour weiter? Denn nach Halali kannst Du den Park auch übers Lindequist Gate verlassen... Einmal quer durch den Park (haben wir mal gemacht) ist möglich, aber nicht wirklich empfehlenswert... :S

LG
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2