• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristig Unterkünfte im September
06 Jul 2009 23:30 #107460
  • 4x4
  • 4x4s Avatar
  • Beiträge: 10
  • 4x4 am 06 Jul 2009 23:30
  • 4x4s Avatar
Hallo liebe FoMi,
nachdem wir in den letzten Jahren den Traum vom Namibia Urlaub - aus beruflichen Gründen - immer wieder aufschieben mussten, hat sich nun (sehr kurzfristig) die Möglichkeit ergeben im September für 21 Tage nach Namibia zu starten :)

Beim organisieren des Fluges habe ich schon merken müssen, das wir wohl nicht die einzigen sind die Namibia als Reiseziel haben :) Nun gut, der Flug ist reserviert, Mietwagen sollte auch klappen, aber nun stellt sich die Frage mit den Unterkünften. Wir wollen Lodges/Gästefarmen vorab über einen Reiseveranstalter vorbuchen lassen. Habt ihr Erfahrung, wie es mit der Verfügbarkeit im September aussieht?

Wir wollten der \"klassischen\" 14 Tage Route folgen, wie sie z.Bsp. vom DSAR angeboten wird. Die Tour jedoch auf 21 Tage ausdehnen und z.Bsp. in Swakopmund, Erongo, Waterberg länger bleiben.
Insbesondere für Etosha sehe ich schon Schwierigkeiten. Hat jemand von euch Erfahrung mit \"kurzfristigen\" Buchungen

Route (nur ganz grob): Windhoek - Helmeringhausen - Naukluft Park - Sossusvlei - Swakopmund - Omaruru -Etosha - Waterberg -WDH

Wir sind 4x4 Unterwegs wollen aber Hauptsächlich \"feste\" Ubterkünfte, ein Teil der Übernachtungen könnte aber auch als Camping gestalltet werde.

schon mal vielen Dank in voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 00:33 #107466
  • AnnaSebi
  • AnnaSebis Avatar
  • Beiträge: 34
  • AnnaSebi am 07 Jul 2009 00:33
  • AnnaSebis Avatar
Hallo 4x4,
genau diese alle fragen hatte ich auch vor einigen wochen im kopf und sie auch gestellt und wunderbare und hilfreiche Tipps und Antworten bekommen.Da diese Fragen die häufigsten und wichtigsten sind: schau doch mal unter \"Namibia\" und dann \"Routen\" oder \"Camping\" oder auch den FAQs nach, da wirst du extrem viel lesen können,was dir weiterhilft.Die Hälfte meiner Fragen haben sich beim Durchstöbern dieses Forums von alleine beantwortet...:)
Viel Spaß und Vorfreude dabei wünscht Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 07:30 #107476
  • 4x4
  • 4x4s Avatar
  • Beiträge: 10
  • 4x4 am 06 Jul 2009 23:30
  • 4x4s Avatar
Hallo Anna,
seitdem wir am Samstag mitgeteilt bekommen haben, dass es mit dem September klappt, habe ich auch schon fast das \"ganze\" Forum gelesen ;)!

Meine Frage (sorry, wenn ich mich mal wieder zu Ausschweifend war) bezieht sich hauptsächlich auf die allgemeine Verfügbarkeit von Unterkünften (Lodge/Guesthouse) wenn man so wie wir sieben Wochen vorher buchen kann! Muss ich gebenenfalls die Route der Verfügbar anpassen?

An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an alle, die so viel Zeit in dieses Forum gesteckt haben uns - als Namibia Ersttäter - so sehr geholfen haben!

lg
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 07:45 #107478
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Jul 2009 07:45
  • chrigus Avatar
Hallo 4x4

Die Verfügbarkeit von festen Unterkünften in dieser Jahreszeit ist so eine Sache. Unterkünfte gibt es genug. Aber vielleicht nicht die, die Euch empfohlen wurde oder über die Ihr häufig im Forum lest. So müsst Ihr sicher etwas rumsuchen und probieren wo Ihr noch Platz findet. Das Ganze wird durch Eure Bereitschft für Camping etwas entschärft. Als Camper findest Du sehr häufig noch irgendwo Platz. Camping wird auch viel seltener vorgebucht.
Richtig eng, auch für Camper, ist es sicher um die Hauptattrakionen (Etosha und Sossusvlei). Als erstes solltest Du versuchen da noch etwas zu buchen und dann die restliche Tour in etwa dazwischenlegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 07:50 #107479
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 07 Jul 2009 07:50
  • Paulas Avatar
Hallo Dirk,
da stellt du hier eine Frage, auf die du keine eindeutige Antwort bekommen kannst.
Auch wir sind im September unterwegs, ich hatte spaßenshalber mal einige Unterkünfte angefragt - entweder es klappt oder nicht..
da mir allerdings der Stress zu groß ist, unsere Route nach Verfügbarkeit durchzuorganisieren gehen wir es nun etwas lockerer an.
Wenn du die Möglichkeit zum Camping hast sehe ich da auch nicht das große Problem...
ich würde immer zuerst danach gucken, wo es hingehen soll, was ist dir wichtig, ob du dann in der einen lodge oder der anderen Gästefarm übernachtest oder auch mal campst ergibt sich dort. Das hat doch auch seinen Reiz.
Solltest du die durchgeplante Variante bevorzugen, dann schreibe deine Wunschziele doch einfach an, Antworten bekommst du recht schnell. Und wenn du es perfektionieren magst, rechnest du dir vorher km, Zeiten und Fotostopps aus und weißt, wann du deinen Wecker früh stellen musst :blink: , du hast ja schließlich Urlaub..
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und
viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 09:12 #107497
  • 4x4
  • 4x4s Avatar
  • Beiträge: 10
  • 4x4 am 06 Jul 2009 23:30
  • 4x4s Avatar
@Paula:
Doch, du hast genau die \"eindeutige Antwort\" gegeben auf die ich hoffte!
Mir geht es nur um allgemeine Erfahrungswerte, nichts spezifisches und auch nichts bezüglich genau der Unterkunft xy!

Ich muss aber am besten noch heute den Flug fix machen und wollte nur ein bisschen \"Beruhigung\", dass sich das mit den Unterkünften in den nächsten Tagen noch klären lässt. Klar, dass die Unterkünfte die Überall beworben werden kaum freie Vakanzen haben, aber - wie ich hier gesehen habe - gibt es ja fast unzählige Tipps der FoMi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2