THEMA: Klein Aus Vista, Koiimasis, oder ?
23 Jun 2009 16:44 #105425
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 23 Jun 2009 16:44
  • Kokomikos Avatar
Holla schrieb:
...
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip!:cheer:
Aber bitte bitte
Seht Euch mal die Websites an und googelt.
aus dem Wortschatz streichen... Websites sagen nichts aus, wenn nach pers. Erfahrungen gefragt wird, und vom Benutzen von Suchmaschinen bin ich schon ganz matt ;)
Bitte das nicht böse nehmen! Ich bin wirklich dankbar für jeden Hinweis...
Holla

B)
Auch \"googeln\" will gelernt sein. Man findet aber schon wirklich Schönes wie z.B. diese Website hier:
www.fotofeeling.com/Infos/tiras.php
Ich glaube, er ist auch Mitglied im Forum. Und wenn man man ein bischen tiefer gräbt, dann wird klar, dass Frau Gräbner auf Gunsbewys eine absolute Fachfrau für Tiere und Pflanzen der Namib ist. Dann darf einem aber der Luxus des Zimmers nicht ganz so wichtig sein. Hinweise zu den luxuriösen und originellen Unterkünften findet man 100fach hier im Forum. Das ist die einfachste Übung. Man müsste mal zählen wie oft Okonjima, Mowani usw. empfohlen wird. Ich jedenfalls giere nach den etwas weniger \"mainstreamigen\" Tipps und füttere ein Dokument mit Auszügen aus dem Forum. Vor einem Urlaub wird dann nachgelesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 21:10 #105472
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Jun 2009 21:10
  • jolis Avatar
Hallo Holla,
da muss ich Kriwan schon recht geben - bestimmte Empfehlungen wiederholen sich hier im Forum geradezu 100fach ( und ich bin da bestimmt mitschuldig )und haben sich damit vom Insidertip zum Standard-Ziel gewandelt. Aber das ist nun mal der Fluch eines solchen Forums - Insidertips haben nur dann eine Überlebenschance, wenn man sie für sich behält:laugh: .
Helens Hinweis auf die Farm Gunsbewys hat gute Chancen, aus einem Geheimtip ein \"Massenziel\" werden zu lassen; aber vielleicht schafft es Fr. Gräbner, diese Gefahr zu bannen ( Das soll keine Kritik an Fr. Gräbner sein, sondern ein Lob !!)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 23:35 #105504
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 23 Jun 2009 23:35
  • Hollas Avatar
Naja, ich neige in der Regel auch dazu auf Wiederholungstäter und Nichtleser einzuschlagen :dry:. In sofern kann ich auch Kritik ertragen und annehmen.

Die Sache ist nur, dass ich heute etwas hektisch war und keine Zeit hatte noch einmal alle Sachen zu lesen. Das ist aber mein Individualproblem.

Aber diesen \"google doch mal\" Vorschlag empfinde ich wirklich als ermüdend. Ich bin zum Beispiel vollständig aus der \"Generation C64\", ich habe Suchmaschinenöl im Blut. Der Hinweis mit der Forensuche ist aber passend gewesen (Ausrede: s.o.).

Es werden meist schon beantwortete Fragen gestellt, das Netz ist voll davon :laugh:. Wenn ich mir überlege, auf wie viele Fragen ich in Foren schon geantwortet habe (die natürlich schon fast alle mal beantwortet worden sind). Also immer entspannt bleiben und lächeln. :)

Und von südlicher Sonne träumen.

Und behaltet Eure Geheimtips für Euch, ich sage ja auch nicht, wo ich meine Pfifferlinge finde :P .


Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 01:10 #105508
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 24 Jun 2009 01:10
  • Australienfans Avatar
Ich war letzten Monat in Namtib (allerdings Campingplatz). Der Abend da und das gemeinsame Nachtessen mit den Farmbetreibern war eines der absoluten Highlights unserer Reise.

Ein weiteres Highlight war Kolmanskop, dort habe ich fast 7 Stunden verbracht (von 6.45 Uhr bis 13.30 Uhr).
Lüderitz hingegen haben wir gar nicht gross angeschaut, da sind wir nur durchgefahren. In Lüderitz haben wir auch nicht übernachtet sondern in Klein Aus Vista.
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 08:41 #105515
  • Snooby
  • Snoobys Avatar
  • Beiträge: 10
  • Snooby am 24 Jun 2009 08:41
  • Snoobys Avatar
Hallo,

ich war im Mai 3 Nächte im Klein-Aus-Vista (Eagle's Nest), eine Nacht in Lüderitz, zwei Nächte auf Gunsbewys und zwei Nächte auf Kanaan. Lüderitz würde ich sofort streichen, die Stadt lohnt überhaupt nicht, das ist alles mehr oder weniger heruntergekommen. Einzige Ausnahme ist die Kohlmannskuppe, aber die kann man locker von Klein-Aus-Vista machen. Auf dem Weg liegen dann auch noch die wilden Pferde, schöner Tagesausflug. Falls ihr unterkommt in Eagle's Nest, unbedingt zugreifen, wir fanden's auch nach 3 Nächten schade, dass wir fahren mußten.
Zu Gunsbewys und Kanaan in den Tirasbergen: sehr unterschiedlich. Frau Gräbner auf Gunsbewys war leider nicht da und was ich so gelesen habe, lebt der Aufenthalt dort entscheidende von ihrer Anwesenheit. Das Gästehaus ist wirklich sehr schlicht, aber auch günstig. Wir hatten viel Ruhe und Zeit für Spaziergänge. Die roten Dünen sind in Fussnähe, allerdings nicht sooo spektakulär hoch.
Auf Kanaan ist die Landschaft absolut großartig, endlose Weite und superhohe Dünen. Allerdings die Dünen weit vom Schuß, da kommt man nur mit dem Farmer hin, der Rundfahrten anbietet. Nicht ganz billig, aber das hat sich echt gelohnt. Wir waren die einzigen Gäste und das Farmerehepaar hat sich eigentlich zwei Tage um uns gekümmert, im ganz positiven Sinn. Wer Ruhe will, bekommt die auch :) - und tolles Essen gab's.

Gruß, Snooby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 10:01 #105526
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 24 Jun 2009 10:01
  • Pirnaers Avatar
Hallo Holla,

Du schriebst:

\" Allerdings ist uns beim letzten Mal die Sinclair GF negativ aufgefallen......
Es lag an der Kombination von schlechten Betten, hohen Preisen und dem sich als unangenehm und gezwungen herausstellenden Kontakt zu den Gastgebern.\"

Auf NAMTIB mußt Du zumindest täglich beim Essen hinnehmen,
daß Dich der Gastgeber mit seiner Weltsicht intensiv vertraut macht.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.