THEMA: Reservierung von Lodges!
01 Jun 2009 14:40 #102418
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 01 Jun 2009 14:40
  • Tobiss Avatar
Hallo liebe Forums-Freunde!

Wir sind gerade dabei die Lodges für unsere Rundreise zu reservieren und das läuft soweit auch alles ganz gut.
Haben u.a. schon alle Lodges im Etosha reserviert(bereits im März) und dies auch bestätigt bekommen.
Jetzt wollen aber einige Lodges Daten von uns gefaxt bekommen bzw. Anzahlungen überwiesen haben.
ISt das so üblich? Ist ja ein erheblicher Kostenmehraufwand...
Bisher hat immer die Kreditkartennummer ausgereicht-
und meiner nach können doch diese Daten geprüft werden und müßten dann ausreichen um meine Liquidität zu \"beweisen\"!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Tobis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 15:54 #102421
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2009 15:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tobis,

Anzahlungen sind üblich. Die größeren Hotels, Lodges etc. können dieses per Kreditkarte bzw. auch nur mit den Kreditkartendaten abwickeln, Gästefarmen hingegen haben nicht immer die Ausstattung um Kreditkarten zu akzeptieren. Hier muss dann eine Anzahlung in andere Form geleistet werden.

Es bietet sich deshalb an, diese z.B. über ein Buchungsbüro zu buchen, da ihr so nur an dieses die Anzahlungen gesammelt leisten müsst und im besten Fall mit Kreditkarte dieses abwickeln könnt bzw. im schlechteren Fall eine Überweisung ins Ausland leisten müsst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 16:32 #102427
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Jun 2009 16:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tobis,

ich kann nur bestätigen, was Christian sagt. Anzahlungen müssen geleistet werden, wenn die Buchung gesichert werden soll. Deshalb empfehle ich ja immer, über hiesige Reisebüro zu buchen, damit Du nur einen Partner hast und nur eine bzw. max. zwei Überweisung(en) tägigen musst. Versuch es doch mal bei www.abenteuer-in-namibia.com. Vielleicht können die in Deine getätigten Buchungen noch einsteigen (außer NWR) und die restlichen übernehmen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 19:54 #102468
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 01 Jun 2009 14:40
  • Tobiss Avatar
Danke für die Antworten.
Hatte mich nur gewundert-haben schon 10 Reservierungen so vorgenommen, wo diese Details nicht benötigt wurden bzw. die Kreditkartendaten ausgereicht haben.
Als Bestätigung haben wir eine Mail bekommen in der Preis und Zeit dokumentiert ist.
Im Gegenzug hat doch die LOdge unsere Daten
und ist berechtigt zur bestimmten Zeit Geld abzubuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 20:05 #102470
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2009 15:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tobis,
Im Gegenzug hat doch die LOdge unsere Daten und ist berechtigt zur bestimmten Zeit Geld abzubuchen.
Nur bringt dieses der Unterkunft nichts,wenn sie keine Kreditkartenzahlungen abwickeln kannst. Und dafür müssen sie eben eine andere Form der Anzahlung wählen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.