THEMA: Fort Sesfontein oder Alternativen
27 Mai 2009 17:34 #101999
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mai 2009 17:34
  • Crazy Zebras Avatar
Joerg schrieb:

Das Puros BushCamp hat bei Telekom Namibia schon vor Monaten einen Telefonanschluss beantragt. Soblad sie eine Telefonverbindung haben werden, werden sie in der Bush Lodge auch Mahlzeiten anbieten können.

Koennte mir bitte jemand erklaeren warum man einen Telefonanschluss braucht um Essen in einem Restaurant anbieten zu koennen?????


Noch nie was von PIZZA - Kurier gehört :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 27 Mai 2009 17:36 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 17:42 #102000
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mai 2009 17:42
  • Bazis Avatar
Hallo
kann Silvy in punkto Sesfontein nur zustimmen.
Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber. Das eine oder andere sollte auch langsam mal renoviert werden. Aber das sieht man vielleicht nur mit den Augen des Europäers so. Wenn Ihr zu viert seid, versuch doch das Turmzimmer zu bekommen. Da hat es im EG den Eingang, 1 Zimmer, 1 Toilette und 1 Dusche mit 2 Lavabo, im 1. Stock wieder ein Zimmer und eine offene Sitzecke mit Sofa und Sessel und einen Balkon. Von diesem aus geht es dann noch aufs Dach. Die Treppe in den 1. Stock hat leider unheimlich geknarrt. Auf dem Dach kann man wunderbar den Sonnenuntergang bei einem Drink geniessen und Du hast einen schönen Blick über die Umgebung. Luxus gibt es keinen. Ist dem einen oder anderen verwöhnten Gast von Lodges vielleicht zu spartanisch aber uns hat es gefallen. Wir waren übrigens schon das 3. Mal da.
Gisela
[bild: 115003]
Letzte Änderung: 27 Mai 2009 19:54 von Bazi. Begründung: Bild hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 20:13 #102007
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 27 Mai 2009 20:13
  • La Leonas Avatar
Joerg schrieb:
Erongo

Das Puros BushCamp hat bei Telekom Namibia schon vor Monaten einen Telefonanschluss beantragt. Soblad sie eine Telefonverbindung haben werden, werden sie in der Bush Lodge auch Mahlzeiten anbieten können.[/quote]

Koennte mir bitte jemand erklaeren warum man einen Telefonanschluss braucht um Essen in einem Restaurant anbieten zu koennen?????[/quote]

Mir wurde es vom Lodgemanager so erklärt: Den Telefonsanschluss brauchen Sie um Reservationen generell entgegennehmen zu können. Zur Zeit haben die nämlich keine Ahnung wann wieviele Personen und für wielange bei ihnen logieren wollen. Es sind alles walk-up Gäste. Es ist aus diesem Grund für sie schwierig-bis unmöglich Lebensmittel einzukaufen und Mahlzeiten zu planen, sowie eine Köchin anzustellen. Das Restaurant sei für Lodgegäste gedacht mit einem Mahlzeitenplan, nicht ein öffentliches Restaurant. Mir leuchtet das ein denn ich als camper würde nicht abends dort Essen gehen wollen um anschliessend in der Dunkelheit zu meinem Zelt zurückzuspazieren...und das Dachzelt erst dann aufzubauen würde mir echt stinken.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 17:56 #113922
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Sep 2009 17:56
  • Topobärs Avatar
Möchte diesen Thread mal wieder beleben, da ich jetzt erfahren hab, dass in der Nähe von Ongongo eine neue Lodge eröffnet hat. Das ist derzeit alles was ich weiss. Name und weitere Details sind mir noch nicht bekannt. Sollte jemand von Euch Informationen haben, wäre es nett, diese zu posten. Ansonsten melde ich mich natürlich, wenn ich weiteres erfahre.
Letzte Änderung: 01 Sep 2009 17:57 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 20:46 #113943
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 01 Sep 2009 20:46
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Topobär,

die Lodge heißt Khowarib Lodge und ist ein 30km südlich von Sesfontein gelegenes Luxus-Zeltcamp. Preise bis 31.05.2010: 1.785 N$ pro Person im Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück 2.678 N$ im Einzelzimmer.
Allradtagesausflug zu Wüstenelefanten / Nashörnern 1.000 N$ pro Person, halber Tag "meet the Himba" 300 N$ pro Person

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.