THEMA: Fertigprodukte in Arusha für Selbstfahrer-Safari
18 Aug 2014 20:24 #350254
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 18 Aug 2014 20:24
  • Butterblumes Avatar
Hallo Beate,

da euer bestens ausgestatteter Mietwagen über einen Kühlschrank verfügt
Als sehr wertvoll erwies sich der grosse und gutgehende Kühlschrank im Auto.
, empfehle ich dir einvakuumiertes Rindfleisch und Räucherfleisch zu kaufen. Gibt es in Arusha u.a. bei Meat King (siehe Reise Know How Seite 203). Vermutlich kennt Johannes auch noch andere Quellen.

Vakuumiertes Rindfleisch hält sich mehrere Wochen frisch im Cooler.
Ganz abgesehen davon: wir waren 3 Wochen unterwegs und haben selbst gekocht. Und hatten nicht die geringsten Magen- oder Darmprobleme.
Picco hat seine Magen- und Darmprobleme nicht vom Essen bekommen wie ich dir versichern darf!

Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uganda80, picco
18 Aug 2014 20:47 #350263
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Aug 2014 20:47
  • beates Avatar
Butterblume schrieb:
Hallo Beate,

da euer bestens ausgestatteter Mietwagen über einen Kühlschrank verfügt
Als sehr wertvoll erwies sich der grosse und gutgehende Kühlschrank im Auto.
, empfehle ich dir einvakuumiertes Rindfleisch und Räucherfleisch zu kaufen. Gibt es in Arusha u.a. bei Meat King (siehe Reise Know How Seite 203). Vermutlich kennt Johannes auch noch andere Quellen.

Vakuumiertes Rindfleisch hält sich mehrere Wochen frisch im Cooler.

Hallo Marina,

das ist schon klar. Nur war es uns damals auch nicht möglich, ein vakuumiertes Fleisch zu bekommen. Zumindest im Supermarkt gab es das nicht und eine entsprechende Metzgerei kannten wir nicht.
Nun habe ich diese Informatiionen und werde sie natürlich nutzen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 22:35 #350281
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Aug 2014 22:35
  • piccos Avatar
Hoi Beate

Offenbar fühlst du dich betroffen... :lol:
beate schrieb:
Aber anscheinend hast Du weder meinen Reisebericht von 2012 noch meine letzten Posts hier im Forum gelesen:
Doch, doch, ich hab ihn sogar komentiert und mich mehrmals bedankt.
Deine Posts lese ich nur wenn es ein für mich interessantes Thema ist, ansonsten interessiere ich mich nicht für dein Geschreibsel oder deine Meinung oder dich.
Es gibt interesanteres...
beate schrieb:
Wir hatten damals wirklich Schwierigkeiten, länger haltbare Lebensmittel zu bekommen. Und gerade Du als Meisterkoch...
Ich als Meisterkoch?
Was fantasierst du denn nun schon wieder zusammen? :woohoo:
Ich plane selbstständig und recht erfolgreich ökologische und ökonomische Heizungs-Lüftungs-Sanitär- und Solaranlagen, dazu bin ich auch noch gelernter Heizungsmonteur, aber Koch?
Nicht dass ich wüsste, nicht mal hobbymässig.
beate schrieb:
...müsstest ja wissen, dass sich Fleisch, auch im Kühlschrank, keine 20 Tage hält. Und so lange waren wir in der Serengeti, ohne Möglichkeiten des Einkaufes.
Na ja, im Reisebericht kommt man auf andere Zahlen zwischen Einkauf und Rückkehr, habs nochmals durchgelesen und kurz rausgeschrieben::
-Einkaufen in Arusha
-Tarangire 1 Nacht
-Lake Manyara 1 Nacht
-Lake Natron 1 Nacht
-Lobo Campsite 3 Nächte
-Seronera 3 Nächte
-Moru Kopjes 2 Nächte
-Ndutu 1 Nacht
-Ngorongoro 2 Nächte
-Lake Manyara 1 Nacht
-Tarangire 1 Nacht
Das sind 16 Nächte insgesammt.
Da hast du damals einiges vergessen zu schreiben oder jetzt einiges dazugedichtet.
Wenn man die Einkaufsmöglichkeiten in Mto wa Mbu, Sonjo, Wasso und nochmals Mto Wa Mbu dazuzählt sind es maximal 12 Nächte, wohlgemerkt mit, gemäss deiner Aussage, tollem Kühlschrank.
Im Hauptquartier in der Seronera hab ich übrigens auch schon Lebensmittel zu kaufen gesehen, obs immer hat weiss ich aber nicht.
Würde die Zeit nochmals verkürzen auf maximal 6 Nächte.
Aber halt nur wenn man auch auf den afrikanischen Märkten einkauft, was aber nur möglich ist wenn man sie nicht übersieht...
beate schrieb:
Auch uns hat jeder versucht zu erklären, wir würden mit Fahrer mehr sehen. Nur, das stimmt halt nur, wenn man einen sehr guten Fahrer hat und selber blind für Tiere ist.
Ach ja, Du bist ja für Tiere nicht blind, ich gemäss deinen Aussagen ja schon...dafür seh ich Einkaufsmöglichkeiten und du offensichtlich nicht... :laugh:
beate schrieb:
Ganz abgesehen davon: wir waren 3 Wochen unterwegs und haben selbst gekocht. Und hatten nicht die geringsten Magen- oder Darmprobleme. Während Du, mit einem Super-Koch unterwegs, in einem Deiner Reiseberichte doch von diversen solchen Schwierigkeiten erzählst.
Die drei Wochen sind irrelevant, da ihr zwischendurch ja einkaufen ward...
Wie du in den selben Reiseberichten lesen kannst wurde ich in einem Fall von einem Insekt in den Bauch gebissen und mit Parasiten (Rickettsien {Rickettsia conorii] ) versorgt, die zu den Problemen führten, im zweiten Fall hatten mehrere nach dem Essen in einer Lodge massive Magen-Darm-Probleme und im dritten Fall (am Mount Everest BC) hat meine Histamin-Intolleranz zugeschlagen, die mich schon mehrmals beinahe in den Tod trieb...etwas mehr als nur Unangenehmes, ich wünsche das niemandem, nicht mal dir.
All das kann man aus den Reiseberichten rauslesen, aber wenn man nur was sucht um jemanden anzugreifen halt nicht.
Aber weshalb liest du denn meine Reiseberichte?
Ich dachte meine Meinung interessiert dich nicht und ich wäre blind für Tiere? :whistle:
beate schrieb:
Und diesmal war dieser Einkauf wirklich gross, denn wir mussten ja für ca. 2 Wochen ohne Einkaufsmöglichkeiten vorsorgen. Also hatten wir letztendlich das Auto voll mit ca. 100 Flaschen Wasser (im Auto selbst gabs noch einen Wassertank), 30 Flaschen Wein, 20 Dosen Bier, und jede Menge "Dosenfutter!".
Ach ja, hier schreibst du auch von 2 Wochen...aber die zwei Wochen reichen halt nicht für deine Begründungen...da wird halt schon mal die Wahrheit getürkt um recht zu behalten...
Über die eingekaufte Menge Alkohol für die zwei Personen und zwei Wochen kann jeder denken was er will...
beate schrieb:
Also, dann halte mal den Bal etwas niedriger, niemand hat Dich angegangen und jeder sollte es machen, wie es für ihn persönlich am besten ist.
Vorsicht, Beate, solche Schüsse gehen ganz schnell ins eigene Auge!
Du wurdest auch nicht angegangen und hast mich jetzt klar und deutlich angegangen, wie auch schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 22:44 #350283
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Aug 2014 20:47
  • beates Avatar
Hallo Picco,

mir ist es jetzt wirklich zu blöd, auf jede Deiner Vermutungen, Angriffe, etc. zu schreiben. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du Deinen Privatkrieg gegen mich irgendwann einmal beendest. Noch dazu, da ich nicht weiss, was ich Dir getan habe, ausser dass ich , im Gegensatz zu Dir, Selbstfahrer bin. Vielleicht ist Dir das nicht geheuer???

Aber OK; schreib was Du willst. Ich werde jedenfalls in Zukunft mich aus jedem thread zurückziehen, in dem Du auch gepostet hast. Mir ist meine Zeit wirklich zu schade für solchen Blödsinn.

Beate
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 09:46 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 22:57 #350284
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 18 Aug 2014 22:57
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Beate,

ich mische mich nur ungern ein und kenne nicht alle Threads, aber die, die ich gelesen habe, waren immer gekennzeichnet von Spitzen deinerseits. Ich für meinen Teil werde es nicht vermissen, wenn Du Dich aus den Threads fernhältst, in denen Picco auch schreibt.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, picco
19 Aug 2014 01:09 #350292
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Aug 2014 22:35
  • piccos Avatar
Hoi Beate
beate schrieb:
Nachdem Du Deine Antwort zweimal hier postest, vielleicht weil Du meinst, damit hättest Du mehr Nachdruck, erlaube ich mir auch, meine Reaktion darauf hier zum zweitenmal zu schreiben:
Ich habs aus Versehen im anderen Tread zitiert statt hier, deshalb hab ich jenen Beitrag einige Minuten bevor du geantwortet hast durch das Wort 'Fehlpost' ersetzt und es hier, wo es reingehört, reinkopiert..
beate schrieb:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du Deinen Privatkrieg gegen mich irgendwann einmal beendest. Noch dazu, da ich nicht weiss, was ich Dir getan habe, ausser dass ich , im Gegensatz zu Dir, Selbstfahrer bin. Vielleicht ist Dir das nicht geheuer???
Ich habe niemals einen Privatkrieg gegen dich oder gegen jemand anderes geführt, aber wenn du mich angiftelst brauchst du dich nicht zu wundern wenn ich mich wehre.
Mit Selbstfahrern hab ich absolut keine Probleme, hab selbst schon zwei Selbstfahrertouren hinter mir. Solltest du eigentlich wissen wenn du ja meine Reiseberichte gelenen hast. Erklärt hab ich dir das auch schon.
Offenbar teilst du (vieleicht ohne es zu merken) ziemlich gerne aus und wenn man dir zurückgibt bist du sofort beleidigt...wenn man austeilt sollte man auch einstecken können!
Ich kann beides, zweiteres besser als ersteres.
Es gibt nur sehr wenige bis gar keine Situationen (Interpretationssache) in denen ich dich angegriffen habe ohne dass du davor einen Angriff geritten hast...gib mal diesen Tread jemand Neutralem, dem du vertraust, zu lesen...wenn er ehrlich ist zu dir wird er dir sagen dass du hier einen Angriff auf mich geritten hast weil du dich betroffen gefühlt hast betreffend der Konserven ohne das ich irgendwas gegen dich geschrieben habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.