THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
21 Aug 2012 19:45 #250006
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Aug 2012 19:45
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Annick,

ich hoffe, dass Du Dich auch schnell von dieser Erkältung erholt hast und Ihr dann irgendwann alle gesund & munter die Reise genießen konntet ! Bislang so scheint's gab es immer wieder Ausfälle .... Ich drücke die Daumen !!!
Freue mich auf die Fortsetzung - bin schon ganz ungeduldig ! :-)
Danke für's Schreiben !
PS: Die letzte Lodge gefällt mir auch endlich etwas besser !!!

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 20:51 #250022
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Aug 2012 20:51
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Annick,

ich bin jetzt auch wieder da. Die drei Wochen Botswana und Zim waren wirklich toll, aber darüber gibt es keinen Bericht. Nachdem ich gestern um 18.00 Uhr zu Hause angekommen bin, habe ich natürlich gleich gesucht, wer von meinen beiden "Sekretärinnen" sich schon an den Bericht gemacht hat. Annick - Du bist wie immer super schnell und Du hast Klasse-Bilder eingestellt. Da brauche ich meine ja gar nicht mehr zu bearbeiten. Ich schicke meinen Freunden einfach den Link mit Deinem Bericht im Forum. Dann können sie dort nachlesen und sich dann anschließend meine DVD ansehen, die ich noch machen werde.

Die Unterkünfte waren doch nicht sooo schlecht, wie der eine oder die andere den Eindruck haben mag. Du hast nur im falschen Haus gewohnt. Bei Marina, Jochen und mir gab es nämlich nicht nur zwei Schlafzimmer, sondern auch zwei Badezimmer. Da gab es zwar auch mal Hochwasser, weil das Spülwasser vom Klo überlief, aber dafür war die Dusche auch nicht so kalt. Höchstens 12 °C - das geht doch noch.

Ich bin zwar nicht so gespannt, wie es weiter geht, aber ich bin sehr gespannt, wie Du die einzelnen Erlebnisse interpretierst. Denn natürlich war so ein bisschen Hummel Dumm dabei. Ich verrate aber nicht, wer Hummel und wer dumm war.

Jetzt erst mal danke für den bisher sehr schönen Bericht, den ich gleich Gerlinde gezeigt habe. Sie ist von Deinen schriftstellerischen Tätigkeiten und den Bildern auch begeister.

Liebe Grüße und gute Nacht für heute
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
22 Aug 2012 18:49 #250163
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7705
  • Dank erhalten: 19527
  • ANNICK am 22 Aug 2012 18:49
  • ANNICKs Avatar
20.07.2012

TEIL 1

Die ganze Nacht habe ich zum Glück geschwitzt. Mein Fieber ist Heute Morgen weg. Um 6 Uhr 30 frühstücken wir. Es fehlt nur Gerd. Ihm geht es immer noch nicht 100%. Um 7 Uhr fahren wir mit Gulu los. Die Martine bekommt auch gleich einen Hustenanfall und Marina fängt auch an zu husten....:pinch:
Gleich nach der Lodge sehen wir eine Giraffegazelle:









und eine Grant Gazelle





Eine Stunde ist kaum vergangen und da will die Martine schon aufs Klo. Ich koche vor Wut und hätte Ihr am liebsten ein drittes Mal den Hals zugedreht!B) Gulu fährt also zur Samburu Game Lodge. Marina und Jochen scheinen ganz zufrieden zu sein. Kein Wunder sie gönnen sich eine Zigarette....:silly: Jürgen gibt anschliessend Einen in der Crocodile Bar aus. Ich muss sagen der Blick von der Terrasse aus ist einfach fantastisch, da muss ich einfach knipsen!:)









Eine Stunde später wollen wir wieder wegfahren. Da spielt aber eine Gruppe von Meerkatzen im Garten. Wir gucken amüsiert zu.









Danach fährt Gulu Richtung Fluss. Vielleicht sehen wir da Elis. Von weitem erblicken wir sie schon. Sie marschieren in einer wunderschönen Landschaft.









Dieser Park ist einfach klasse. Unterwegs begegnen wir noch einem Sekretär.









Endlich erreichen wir das Flussufer. Es gibt aber nur ein Eli der sich mit dem Wasser vergnügt.









Auf einmal hören wir im Gebüsch Krach. Und da kommen sie auf einmal. Eine ganze Herde.













sogar mit Kleinen













Die sind echt süss. Bei 5 Leute im Minibus wird es zum fotografieren echt eng. Wir organisieren uns. 3 stehen und knipsen, 2 bleiben sitzen. Dann wird die Position gewechselt.:P
Wir schauen Ihnen bestimmt eine gute Stunde zu. Um 12 Uhr kehren wir zur Lodge zurück. Gulu scheint es nicht gut zu gehen. Er hat rote Augen und hustet jetzt auch!:blush:
Marina hat Schnupfen und die Martine fühlt sich elend. Ich muss sagen mir geht es nicht besser. Ich esse ohne Appetit. Nach dem Essen werde ich mit Martine den Hausarzt aufsuchen.
Marina will am Nachmittagsdrive nicht teilnehmen. Jochen, der Kannibale, macht mir Angst. Er schlägt wieder ordentlich am Buffet zu.:woohoo:
Letzte Änderung: 22 Aug 2012 19:05 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Gerd1942, Topobär, Butterblume, Kiboko, baobab2, Lil, namibiafieber, picco
22 Aug 2012 19:12 #250169
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Aug 2012 19:12
  • Lils Avatar
Ach Annick, das wir ja immer schlimmer mit euren Wehwehchen ...

Deine Bilder sind ein Traum :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Die zwei Elefantenbilder mit der wunderschönen Landschaft sind gigantisch, die Fotos vom vollgefressenen Geparden sind dir trotz der vielen "Federn" und "schlechtem Blickwinkel" sehr gut gelungen und Giraffengazellen habe ich noch nie in Afrika gesehen.

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 22 Aug 2012 19:13 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2012 19:51 #250178
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Aug 2012 19:45
  • namibiafiebers Avatar
Annick,

Du solltest Martine an diesem Morgen vielleicht dankbar sein, dass sie schon so schnell auf die Toilette musste ! :-) Wer weiß - vielleicht hättet Ihr diese Elis sonst nicht gesehen !?! :-) Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es innerlich in Dir gebebt hat !!! :whistle:

Schreibt bitte schnell weiter - und ich hoffe, dass es nun endlich mal wieder an's gesunden geht ! :-)

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2012 20:09 #250181
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 22 Aug 2012 20:09
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

sorry, dass ich da eine kleine Korrektur einschieben muss. Wir waren am 20.07. nur zu viert im Minibus. Für die kranke Martine war 07:00 Uhr Abfahrt einfach zu früh!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.