THEMA: Welche Ausrüstung nehmt ihr mit?
07 Dez 2016 18:55 #455075
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 07 Dez 2016 18:55
  • Cans Avatar
Strelitzie schrieb:
.... und da Gummihandschuhe immer im Erste-Hilfe-Päckchen dabei sind, kommt das stets mit! (oder hatte schon jemand einen "Sani-Kasten" im Mietwagen? )
Eine Packung "Elotrans" kommt auch immer mit, hat uns schon gut geholfen.

Viele Grüße
Strelitzie

Nur im Erste Hilfe Päckchen ist 1 Paar drin....ich würde im Falle des Falles schon 2 oder 3 übereinander ziehen und auch einen Wechsel mit in Betracht ziehen.
Was ist denn Elotrans?
Ich habe einen kompletten Sanikasten in meinem Auto wie hier auch bei uns. Kostet in der Apotheke ca. 7,- € und man hat alles komplett - wenn gewünscht auch in einer weichen Verpackung. Der kann ja auch für einen selbst mal ganz wichtig werden.
Man sollte dies nicht nur aus Helfersicht sehen, sondern auch als selbst Verletzter - da ist es besser, wenn man an die Helfer genügend Handschuhe ausgeben kann - sofern man dann noch in der Lage dazu ist.
Gruß
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 19:00 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 19:25 #455080
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 07 Dez 2016 19:25
  • Strelitzies Avatar
Hallo Can,

zusätzliche Handschuhe packe ich immer mit ein.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht nur an die Reparatur des Autos/ Kühlschranks / Zelt ... denken sollte, sondern in erster Linie an den Körper!
Das Mittel ist ein Elektrolyt, in abgepackten Portionstütchen - ganz einfach in Wasser einzurühren.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
07 Dez 2016 19:46 #455083
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 07 Dez 2016 18:55
  • Cans Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Can,

zusätzliche Handschuhe packe ich immer mit ein.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht nur an die Reparatur des Autos/ Kühlschranks / Zelt ... denken sollte, sondern in erster Linie an den Körper!
Das Mittel ist ein Elektrolyt, in abgepackten Portionstütchen - ganz einfach in Wasser einzurühren.

VG

...dann haben wir die gleiche intension gehabt.
Danke für die Erklärung - solche Elektrolyt Portionen gibt es auch in den Supermärkten in WDH - schmecken aber üüüüüüberhaupt nicht...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 10:06 #455130
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 08 Dez 2016 10:06
  • Topobärs Avatar
Strelitzie schrieb:
.... und da Gummihandschuhe immer im Erste-Hilfe-Päckchen dabei sind, kommt das stets mit! (oder hatte schon jemand einen "Sani-Kasten" im Mietwagen? )
Ich kann nur für Bushlore sprechen, da wir dort immer mieten. Bei denen gehört das zur Grundausrüstung der Fahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie