THEMA: Hilfe! NWR antwortet nicht auf Reserv.anfragen!
13 Feb 2016 10:05 #419109
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Feb 2016 10:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es war keine Empfehlung von mir, sondern ein Fakt. NWR akzeptiert keine andere Buchungsform mehr als Online oder Walkin, deshalb wurde auch das normale Reservierungsformular von der Seite genommen und auch auf der Kontaktseite die Reservierungs-Mailadresse. Sie werden deshalb auch nicht auf Mails antworten, außer ein Mitarbeiter "erbahmt" sich. So die aktuelle Information (Anfang Februar 2016) von NWR.

Viele Grüße
Christian

P.S. Und ja, habe es mal durchgetestet... und konnte kein Problem feststellen. Hier läuft die Seite flott, mag aber wegen des Serverstandorts (ich vermute RSA) in Europa langsamer sein,
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 10:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:17 #419111
  • alex_k
  • alex_ks Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 38
  • alex_k am 13 Feb 2016 10:17
  • alex_ks Avatar
Wir buchen schon seit längerem über Frau Uschi Schweizer (Go Namibia Tours), eine kleine Agentur in Windhoek. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Vermittlungsprovisionen sind moderat und die Buchungen werden rasch u professionell erledigt. Ausserhalb der Hauptreisezeit machen Vorbuchungen in Namibia speziell Etoscha kaum Sinn. Gruesse Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:33 #419113
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2016 10:33
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
P.S. Und ja, habe es mal durchgetestet... und konnte kein Problem feststellen.,

Ich weiß nicht was Du da getestet haben willst.
onlineres.co.za/init/default/index/nwr

Klick oben auf "Home". Und? Fehler!
Klick auf "Contact us" Und? Wie kontaktierst Du die dann?
Fehlende Verschlüsselung sensibler Benutzerdaten usw. ist auch ein Fakt.
Das ganze System ist Schrott, weil exakt die selben URLs für verschiedene Kunden genutzt werden. Ob die Oberfläche nun in NWR-Konfiguration oder der eines anderen Kunden erscheinen soll, wird nur bei der Initialisierung der Session gesetzt und über eine Session-Variable mitgeschliffen und nicht über die URL oder eine Subdomain realisiert. Das ist völliger Unfug und führt u.a. dazu, das nie ein Bookmark auf das System funktionieren kann.

Keine Probleme? Naja, Du siehst in letzter Zeit alles rund um Namibia rosarot und nirgends ein Problem B)

Das die in Swakopmund auch nicht mehr antworten, kann dann allerdings sein. In den letzten 3 Monaten hatte ich da keinen Kontakt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 10:35 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:41 #419115
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Feb 2016 10:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

ich wusste nicht, dass Du neben dem Job des Umwelt- und Tourismusministers auch noch den des ICT-Ministers hier übernehmen willst. ;-)

Ich habe die Buchungsfunktion getestet (nein, nicht auf jeden Link geklickt). Da habe ich kein Problem festgestellt, verstehe aber, dass man als Datenschutzbeauftragter dort Mängel sieht. Das wird hier bekanntlich nicht besonders wichtig genommen. Und ich bin auch kein IT-Experte der schaut, wie es im Hintergrund aussieht. Ich will etwas buchen (bzw. ich will es eigentlich nicht, da ich bekanntlich ja in keine NWR-Unterkunft mehr gehe) und das klappt.

Fakt ist (momentan): Man nimmt das System wie es ist oder lässt es.
Das die in Swakopmund auch nicht mehr antworten, kann dann allerdings sein.
weiß ich nicht, ob die nicht mehr antworten. NWR hat eben nur gesagt, dass alles online oder als walk-in gebucht werden kann.

Beste Grüße
Christian

P.S. Vielleicht sollten wir es, diesem Thread zu Liebe, lieber in dem anderen NWR-Onlinebuchungs-Thread (von vor ein paar Wochen) weiter diskutieren.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 10:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:45 #419117
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Online
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 13 Feb 2016 10:45
  • Giselberts Avatar
Hallo Alex_X,
könntest Du mal die genaue Adresse von Go Namibia Tours hier einstellen?
Kann diese leider nicht googeln.
DANKE!
LG Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:48 #419118
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Feb 2016 10:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich habe eben noch,als zur Klärung an NWR geschrieben. Meine Frage war, ob das Online-System derzeit die einzige Buchungsmöglichkeit ist.

Viele Grüße
Christian

----

Gesendet: Dienstag, 13. Februar 2016 11:26
Betreff: Re: New online booking system of NWR

Dear Christian,

At the moment that is the only way to book and we have been having some good feedback.

However, I will follow up as to why the response on the reservation email is taking long.

We should officially announce it within the coming weeks.
Kind Regards

Mufaro Nxxxxxxxxxx
Manager Corporate Communications and Online Media
Head Office - Namibia Wildlife Resorts
181 Gathemann Building, Independence Avenue - Windhoek
Telephone: +264 61 285 7196/ Fax: +264 61 285 7044/ Cell: + 264 81 253 1450
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.