Auf unserer Reise durch Sambia / Malawi hatten wir mit uns. Gruppe in Malawi am Shire River auf dem Camp-Platz der Mvuu Logde ( Liwonde NP ) unsere Zelte aufgeschlagen.
Da die Lodge auch schöne Zelt-Chalets direkt am Fluß anbot hab ich mich mit meiner Frau kurzerhand entschlossen, für die 2 Nächte nicht zu campieren, sondern uns den Luxus eines Chalets mit Terrasse Bad und Toilette zu leisten.
Bevor wir unser neues Domizil bezogen gingen wir nochmal zurück zu unserer Gruppe um gemeinsam mit den anderen am Lagerfeuer zu Abend zu essen. Was ich jedoch nicht bedachte, war, daß unser Chalet ungefähr 700 m weiter weg lag und der Rückweg durch den Busch jetzt bei Dunkelheit vor uns lag. Bewaffnet mit zwei Taschenlampen haben wir uns dann auf den Weg gemacht und ich hatte das Gefühl, die 700 m waren in der Dunkelheit wesentlich weiter als bei Tag. Man konnte die Elefanten im Wald hören und wir waren gottfroh, als wir endlich mit klopfenden Herzen unser Zeltchalet erreichten. Wenn ich noch daran zurückdenke, wie leichtsinnig wir waren, was alles hätte passieren können.
In der Nacht wurden wir durch Geräusche direkt neben unserem Chalet geweckt und durch das Gazefenster sahen wir dann ein riesiges Hippo, das in aller Seelenruhe den Rasen abweidete.
Gruß
Fredi