THEMA: Reise nach Simbabwe im November 2012
24 Sep 2012 10:23 #255257
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 24 Sep 2012 10:23
  • rothkas Avatar
Liebe Fomis,

wir planen im November nach Simbabwe zu reisen, ein Rundtrip mit Dachcamper (ist nicht unsere erste Afrikareise, waren auch schon in Namibia und Südafrika mit Dachcamper). Wir leihen das Auto in Südafrika und fahren auch noch nach Botswana. Habt ihr Infos zur momentanen Situation? Wie ist die Lage? Kann man sich frei im Land bewegen?

Ich hatte hier einen Reisebericht vom Mai 2012 gelesen und darin hörte es sich so an, als ob sich die Situation vor Ort entspannt hat. Wer hat aktuelle Infos für mich?

Gruß
rothka
Letzte Änderung: 24 Sep 2012 10:26 von rothka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2012 10:59 #255264
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Sep 2012 10:59
  • Jambotessys Avatar
Hi,

zuerst einmal: willkommen im Forum!

Wir fliegen diesen Freitag, kommen am 4.11.zurück. Ich kann dir anschließend berichten. Unsere grobe Planung (nur Mana Pools ist gebucht): Matusadona, Lake Kariba, Mana Pools, Great Zimbabwe, Matopos, Hwange. Start und Endpunkt ist Windhoek. Wie ich den Berichten im Forum bisher entnommen habe, ist Zimbabwe sehr einfach zu bereisen. Du musst lediglich folgendes mitführen: 1 1.Hilfe Kasten, 2 Warndreiecke, 1 Feuerlöscher, 2 Warnwesten und an deinem Fahrzeug müssen hinten 2 rote und vorne 2 weiße reflektierende Strefen angebracht sein.

Grüße
Jambotessy (schon im Reisefieber)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2012 11:12 #255266
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 24 Sep 2012 10:23
  • rothkas Avatar
Hallo Jambotessy,

na da wünsche ich dir doch mal einen schönen Trip. Bei uns geht es am 01.11. oder kurz vorher los, wir wollen den Feiertag noch mitnutzen. Danke für die HInweise, ich werde das dann unserem Vermieter in Joburg mitteilen.

Wir wollen auch nichts weiter vorbuchen, sondern einfach mal sehen wohin es uns verschlägt. Vorher wollen wir uns noch Botswana anschauen.

Also dann gute Fahrt !!!!

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2012 10:16 #257904
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 13 Okt 2012 10:16
  • Miss Ellies Avatar
hallo rothka

kannst du nach deiner reise einfach mal bescheid geben .. ?? wie genau ist denn eure tour ??

wir fliegen am 31/12 nach joburg..
unser trip wird ungefaehr sein :

1te nacht vor der grenze, wo genau weiss ich noch nicht
2te nacht rhino kharma
Matobo Hills
Hwange national park
vicfalls
kasane
savuti
moremi
maun
nxai pans
nata
joburg

so oder in etwa hatte ich mir das gedacht ..
waer schoen eure route zu kennen und eventuell auszutauschen

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2012 16:22 #257939
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 13 Okt 2012 16:22
  • Urlaubers Avatar
Hallo Miss Ellie, fast die gleiche Tour fahren wir ab 19.April. Ich dann vorallem auf deinen Bericht gespannt. Freue mich aber auch sehr auf die im Spätherbst zu erwartenden Berichte von Rothka und Jambotessy -einfach um die Vorfreude anzuheizen.

Viel Spass Euch allen, kann es kaum noch erwarten und muss mich doch noch 6 Monate beschäftigen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2012 06:54 #258060
  • rothka
  • rothkas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • rothka am 24 Sep 2012 10:23
  • rothkas Avatar
Hallo Miss Ellie,

klar werde ich das !!!

Wir fahren zuerst von Johannesburg nach Botswana, wahrscheinlich als erstes KTP, dann hoch ins Okavango Delta (Panhandle Region), dann Nxai Pan und über den Chobe NP weiter zu den Vic Falls, danach Hwange NP und Matobo Hills. Evtl. einen Abstecher an den Kariba See und in den Mana Pools NP. Auf jeden Fall aber die Eastern Highlands und den Rhodes Lnyanga NP. Wir wollen dann weiter nach Mosambik und wieder zurück nach Johannesburg.

Wir haben keine feste Route und sehen einfach mal was wir alles in schaffen und machen wollen.

Ich werde aber auf jeden Fall einen Reisebericht schreiben.

Gruß
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.