• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Versand von Photoequipment
25 Mär 2009 05:41 #95453
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 25 Mär 2009 05:41
  • pewehos Avatar
In diese Richtung (Europa-NAM) habe ich keine eigene Erfahrung - weiss aber, dass z.B. Spedition Schenker und vermutlich auch Kühne & Nagel solche Transporte schnell (neue Ruder für ein Segelflugzeug, ca. 5m x 20cm x 5 cm, ca. 8kg innert 4 Arbeitstagen) und auch einigermassen kostengünstig (ca. EUR 160.-) machen können, während Fedex dafür nicht nur SEHR viel mehr verlangt (EUR 500.-, wenn ich mich richtig erinnere), sondern auch noch deutlich länger braucht - der Weg ist das Ziel... :(

Mit der umgekehrten Richtung habe ich eigene Erfahrung: Giraffe, 1.85m hoch, 13kg (Preis: NAD 400.-), etwa NAD 600.-; leider mit abgebrochener Schnauze, sonst aber heil angekommen -> gut verpacken angebracht.

Abholen muss man die Teile jeweils beim Spediteur, und gerade in Namibia kann einem der Zoll ab und zu üble Streiche spielen - passt so ziemlich zum momentanen Einreiseverfahren.

Soweit meine USD 0.02

Grüsse
P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 07:49 #95457
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 25 Mär 2009 07:49
  • squirrels Avatar
Danke P. !

geht dabei das Verlustrisiko zu Lasten des Spediteurs ???

Nebenbei : bist Du einer dieser Bitterwater-Flieger- Freaks ? ;-)Dort hat's mich mal völlig unvorbereitet , als Nichtflieger,zufällig hinverschlagen . Nach erstem, etwas skurrilem Eindruck , habe ich dann doch 2 nette Tage mit interessanten Leuten verbracht :-)
Letzte Änderung: 25 Mär 2009 07:56 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 17:22 #95515
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 25 Mär 2009 05:41
  • pewehos Avatar
Ich fliege auch in Bitterwasser - wie auf meinem \"Avatar\" unschwer zu erkennen ist - der Berg ist der Brukkaros.

In der Saison ist halt Segelfliegen das Thema - siehe dazu andere Posts von mir. Es ist wie mit allen \"Aficionados\" - aussenstehende finden da nur schwer den Zugang.

Wer würde denn schon freiwillig acht und mehr Stunden relativ ruhig angegurtet sitzen, schwitzen und frieren und noch durchgeschüttelt werden, dabei zittern, ob's denn wirklich klappt -- und alles nur, um am Abend am gleichen Ort zu sein wie am Morgen ...

... aber jemand muss es halt tun :laugh:

Ob die Transportversicherung da drin ist, weiss ich leider nicht mehr - kann mir aber nicht vorstellen, dass die ein gutes Geschäft machen, wenn sie die Ware zwar am Ziel aber leider unbrauchbar abliefern.


Grüsse - P.
.
Letzte Änderung: 25 Mär 2009 17:29 von peweho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2