THEMA: Die volle Dröhnung Etosha - Video Gegen Fernweh :)
15 Aug 2016 12:32 #441053
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Aug 2016 12:32
  • jolis Avatar
Hallo Flash,
ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - Dein Film weckt viele Erinnerungen in mir und lässt es erträglich erscheinen, dass ich dort nie wieder hinkommen werde. Sehr loben muss ich auch die Kameraführung - sehr schön ruhig und geduldig. Das machst Du bestimmt nicht zum ersten Mal. Ein bisschen "meckern" muss ich aber auch: die Musik geht mir auf den Geist ! Das ist zwar immer auch Geschmacksache, aber O-Ton hätte mir sehr viel besser gefallen. Notfalls hätten es auch ein paar Konserven getan.
Viel Erfolg beim nächsten Mal.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
15 Aug 2016 13:55 #441067
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 15 Aug 2016 13:55
  • Flash2010s Avatar
Hallo Violetta,
ihr Glücklichen :) dann drücke ich euch auch die Daumen, aber ich bin sicher, ihr werdet unvergessliche Momente erleben!

Hallo Joli,
danke für dein Feedback :) also O-Ton geht in diesem Fall leider nicht, da der Motor der Kamera zu laut ist und man dann nur ein Rauschen hört. Ich finde die Trommelmusik auch an manchen Stellen nicht optimal. Aber wir landeten morgen, ich war komplett übermüdet und wollte abends unbedingt diesen Film schneiden :cheer: und ich dachte mir dann, die Musik kann man immer noch austauschen. Zumindest stammt die Musik aus Namibia :) Ist leider schwer, schöne Hintergrundmusik zu finden, die man legal kaufen oder runterladen kann. Oder hast du nen Tipp?

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 14:08 #441071
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 15 Aug 2016 14:08
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Flash,
wir haben uns Deinen Film soeben am TV angeschaut. Und in der Tat - Du hast wunderschöne Tieraufnahmen und noch dazu hast Du ein Händchen, das bemerkenswert ruhig die Szenerie einfängt. Bestnote 1 (mit Stern).

Trotzdem eine Anmerkung - einen Film mit solcher Länge (40 Min.) ohne einem einzigen Originalton, das finde ich nicht optimal. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, einen Film zu kommentieren, aber ich denke, dass es manches Mal nicht geschadet hätte zu hören, wo die Aufnahmen gedreht wurden.

Als Tipp: wenn man solch einen Film nicht besprechen will(und das kann ich nun wirklich mehr als gut nachvollziehen), dann könnte man zusätzlich mit Landkarten arbeiten, die man in den Film einfügen kann.
Ebenso Eure Unterkünfte - die müsste man auch mit einbringen. So was macht einen Film kurzweilig und bedenke: wir Fomis sind ja alle Afrika- und Tierverrückte. Für nicht ganz so "Verrückte" mag ein reiner Tierefilm u.U. etwas langweilig wirken.

ABER: das ist keinerlei Kritik - mir hat nämlich der Film sehr gut gefallen und Ihr habt mit Euren Tiersichtungen viel Glück gehabt.

Vielen Dank für´s "Teilen".

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
15 Aug 2016 14:50 #441079
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 15 Aug 2016 13:55
  • Flash2010s Avatar
Hallo Bayern Schorsch :)

vielen Dank für die lieben Worte! Wie schon gesagt, O-Ton funktioniert mit dieser Kamera nicht, auch mit externem Mikro wäre es sehr schwer.
Der Film ist in erster Linie für meine Mam und mich und für Außenstehende ist er auf jeden Fall zu langatmig. Aber ich denke durch deine Anregung werde ich im Nachhinein bei Youtube zumindest noch die Wasserlöcher ergänzen. Dann kann jeder selbst einstellen, ob er die Kommentare sehen will.

Wenn ich irgendwann mal wieder "Muse" habe, mache ich sowieso noch einen Film mit allen anderen Erlebnissen. Meine Mam hatte sich speziell einen reinen Etoshafilm gewünscht, mit Absicht ohne Unterkünfte oder uns beiden drauf.
Aber wenn es dich interessiert, kannst du alles in meinem Reisebericht nachlesen, siehe Sigantur ;)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Aug 2016 15:05 #441083
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 15 Aug 2016 14:08
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Laura,

ich habe den Bericht von den zwei Ladie´s in Namibia aufmerksam verfolgt und kann mich sehr gut dran erinnern.
Ein schöner Bericht war das, gar keine Frage.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
11 Mär 2018 17:29 #514192
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 11 Mär 2018 17:29
  • GUFs Avatar
Sehr schön,

Was mir aufgefallen ist das im Etosha 2017 Video alles viel grüner ist im vergleich zum 2016.
War das eine andere Jahreszeit oder nur eine andere Gegend?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010