THEMA: Systemkamera Fuji vs. Canon DSLR
10 Jul 2016 18:55 #437266
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 10 Jul 2016 18:55
  • Namibia-Neulings Avatar
camperfan schrieb:
@crisscross- KLugscheißmodus an: bei den Canons steht das "D" immer hinter der Zahl, also 7 D, 80 D. Ich bin vor einiger Zeit von einer 40 D auf eine gebrauchte 7 D umgestiegen, irgendwie war die 7 D sowas wie ein Traum von mir. Ein Quantensprung zur 40 D ist sie aber nicht gerade- vielleicht ja die neue Version.
Quantensprünge gibt es in der Digitalfotografie m. E. schon seit Jahren nicht mehr. Die 7D hat auf jeden Fall einige Vorteile gegenüber der 40D, in Form von mehr AF Sensoren, besserer Abdichtung, höherer Serienbildrate etc. Wenn man all das aber eben nicht braucht, dann reicht auch eine kleinere Kamera.
ich besitze auch die 100 D, weil ich eine "einfach nur mal mitnehm" kamera haben wollte, die ich bei bedarf auch mit einem Reisezoom ( im Moment 18-250 Sigma) "bestücke", allerdings passen ja auch alle anderen Objektive dran und die kleine Cam macht erstaunlich gute Bilder. Fällt natürlich schon in teilen hinter der 7 D zurück, aber für viele Bildsituationen absolut ausreichend.
Wobei die 100D gegenüber der 7D m. E. sogar einen Vorteil hat: Ich habe das Gefühl (zugegeben, ist subjektiv), dass sie aufgrund des moderneren Sensors etwas höhere ISO Einstellungen verträgt ohne komplett zu verrauschen. Aber klar, die beiden sind schwer zu vergleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2016 19:23 #437269
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Jul 2016 19:23
  • namibiafiebers Avatar
Flowerrunner schrieb:
Hast Du vielleicht mal Beispiele aus dem Wildlife in Afrika ?
Siehe Netz.

@flowerrunner:
So genau wollte ich es gar nicht wissen .... Sorry - aber dein Beitrag ist zur Lösung meiner Frage nicht wirklich hilfreich ! Was nutzen mir irgendwelche Fotos aus dem Netz, wenn ich den Fotografierenden dazu nicht befragen kann ? Ich dachte ein Erfahrungsaustausch ist eben auch dazu da, dass man andere Menschen, die in diesem Fall schon mit der Kamera, um die es geht, geknippst haben, dazu und zu deren Bildern eben befragen kann ...

VG A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 13:03 #441625
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Aug 2016 13:03
  • piccos Avatar
Hoi zämä

hier noch ein ganz interessanter Beitrag zum Thema: Klick mich!
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 13:04 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.