THEMA: Zeige mir Dein schönstes Urlaubsbild - Thread !
19 Sep 2016 21:43 #445508
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 19 Sep 2016 21:43
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Im Hintergrund ist dieser Percussion-Spieler dabei, sein Instrument während der Vorstellung unablässig zu stimmen und den Klang zu perfektionieren. Mit einem Holzstab auf die Flasche schlagend genehmigt er sich zwischendurch immer mal einen kräftigen Schluck aus der Rumflasche (90% Alkohol und so riecht das Zeug auch), weil die leere Flasche offenbar am besten klingt. ;-)



Die herausragende Klangqualität kann nur an der Kippe liegen....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2016 22:08 #445510
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 19 Sep 2016 22:08
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Die herausragende Klangqualität kann nur an der Kippe liegen....

... vermutlich selbstgedreht aus Fledermauskot. ;-)

Die Zigarette war ja nach wenigen Minuten wieder aus, aber die Musik dauerte schon sicherlich 'ne Dreiviertelstunde.
Schneller lassen sich solche komplexen Musikinstrumente wohl auch nicht stimmen. ;-)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einfach toll klingende Musik zu erzeugen ist. Da ist in Deutschland echt viel Wissen verloren gegangen. Kinder in Afrika bauen sich aus Ölkanistern und Plastikeimern ein Schlagzeug und bringen sich das Spielen selbst bei und bei uns müssen die Kinder zum Musikunterricht und die Lehrer wünschten sich, sie wären so taub wie Beethoven (der war ja so taub, dass er dachte, er malt).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Sep 2016 22:22 #445511
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 19 Sep 2016 21:43
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Logi schrieb:
Die herausragende Klangqualität kann nur an der Kippe liegen....

.... so taub wie Beethoven (der war ja so taub, dass er dachte, er malt).

Wahnvorstellungen hervorgerufen durch die Syphilis... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
06 Okt 2016 20:18 #447285
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 06 Okt 2016 20:18
  • Tuckers Avatar
Hallo,
da ich gerade erst vor 4 Wochen wieder aus Namibia zurückgekommen bin, stöbere ich hier ein bischen um die Erinnerungen nicht so schnell verblassen zu lassen und möchte ein paar kuriose und schöne Bilder teilen.

Bei dem ersten Foto - aufgenommen auf Onjala - bin ich fast aus dem Auto gefallen und dachte: hier müssen Deutsche am Werk gewesen sein ;)
Die anderen stammen alle aus Etosha, auch der mit den "Eselsohren" :laugh:

Schöne Vorbereitungen auf den nächsten Urlaub !
Anni
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ale tb, CuF
06 Okt 2016 21:00 #447297
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 19 Sep 2016 22:08
  • BikeAfricas Avatar
Tucker schrieb:
Bei dem ersten Foto - aufgenommen auf Onjala - bin ich fast aus dem Auto gefallen und dachte: hier müssen Deutsche am Werk gewesen sein ;)

... Bürokratie und vergleichbare Dinge sind in Afrika oft noch viel gründlicher als in Deutschland. Das haben die Afrikaner vermutlich von den Kolonialmächten übernommen, häufig nur teilweise verstanden und dann manchmal bis ins Absurde perfektioniert.

Hier mal ein Beispiel aus Ägypten - müsste so Ende der 80er Jahre gewesen sein.
Es war gerade Ramadan und fast alle Einrichtungen hatten geschlossen. Eine Bank hatte aber einen Wechselschalter geöffnet und ich bin rein, um 100 DM zu wechseln. Dafür gab es einen ordentlichen Packen ägyptische Pfund. Der Ablauf war wie folgt:

Erst einmal Reisepass abgeben, von dem einige Daten und die Seriennummer in ein Formular eingetragen wurden. Der Banker trug dann die Seriennummer des DM-Scheins ein. Dann rechnete er aufgrund des Wechselkurses die Menge in Pfund aus und zählte sie ab.
Nun nahm er jeden einzelnen Schein und notierte dessen Seriennummer und unterschrieb. Dann reichte er den ganzen Krempel an seinen Kollegen weiter, der Schein für Schein nochmal kontrollierte und mit der notierten Seriennummer verglich. Auch die Angaben aus dem Pass wurden natürlich erneut überprüft. Dann erfolgte auch seine Unterschrift und meine, dass ich das Geld erhalten habe. Dann kam der krönende Abschluss.

Auf dem Schreibtisch standen drei völlig ausgetrocknete Stempelkissen in blau, rot und grün und das Formular wurde mit drei Stempeln in je einer der Farben gestempelt. Auf dem Original war überhaupt kein bisschen der Stempel oder auch nur ein bisschen Stempelfarbe zu erkennen und auf den Durchschriften waren die Stempel eh alle schwarz. Aber Vorschrift ist Vorschrift ... ;-)


Hier noch ein Foto von meinem ersten Aufenthalt in Swakopmund.
Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo man samstags die Straße kehrt. Was ich an einem Samstagvormittag in Swakopmund sah, fand ich allerdings sehr reinlich. ;-)




Hier noch ein Motorradhelm, den ich in der Backpackerunterkunft Cardboard Box in Windhoek fotografierte.




... und noch der Airbag im Land Rover von Carsten Möhle



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Lotta, Logi, Berg-Eule, CuF, binca75
06 Okt 2016 21:56 #447307
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 06 Okt 2016 20:18
  • Tuckers Avatar
... habe aus meinem alten Fotoschatz noch etwas witziges gefunden, erinnert mich irgendwie an die Elefanten aus Disneys Dschungelbuch :lol:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, binca75