THEMA: Nikon Coolpix P900
28 Mär 2015 10:26 #379263
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Mär 2015 10:26
  • Tomcats Avatar
Wer nicht gerne schleppt ... Nikon P900.... 83x optischer Zoom = 24-2000mm !!!

Ganz beachtliche Bildqualität

Preis 600 U$

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, BikeAfrica
28 Mär 2015 15:50 #379295
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Mär 2015 15:50
  • Lottas Avatar
wird interessant werden, was die ersten Tests bzgl Qualität ergeben. Aber 2000mm KB-Äquivalent sind schon eine Ansage. Der Strassenpreis wird sich schätzungsweise bei hoffentlich 400€ einpendeln. Aber als zweite Kamera neben einer VF nettes Spielzeug B) . Canon plant ja irgenwann ein 100x opt Zoom, ob's irgenwann kommt, das Patent existiert zumindest schon.
Gruß Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 28 Mär 2015 15:52 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 20:57 #379621
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Mär 2015 20:57
  • BikeAfricas Avatar
Vielen Dank!

Das sieht nach einer Kamera aus, die ich mir für meine Radtouren zulegen könnte.
Und die bisherige dann als Backup oder für Ausflüge in Ecken, in denen man ansonsten lieber gar keine mitnimmt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 07:01 #379671
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Mär 2015 10:26
  • Tomcats Avatar
BikeAfrica schrieb:
Vielen Dank!

Das sieht nach einer Kamera aus, die ich mir für meine Radtouren zulegen könnte.
Und die bisherige dann als Backup oder für Ausflüge in Ecken, in denen man ansonsten lieber gar keine mitnimmt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Die Kamera wäre wahrscheinlich für 90% der Leute hier ideal. Wenn man sieht was hier oft mit Fotoausrüstungen für Kraftmeierei betrieben wird und was dann das Resultat ist…

Ein Bild lebt nun einmal hauptsächlich vom Bildaufbau mit seinen Gestaltungselementen…vom richtigen Zeitpunkt…und was der Fotograf mit dem Licht macht… B)

lg tom
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 16:18 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 15:37 #379765
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Mär 2015 15:37
  • jolis Avatar
Hallo Tom,
eigentlich müsste ich Dir für diesen Hinweis die "Pest an den Hals" wünschen - er ist verdammt teuer :cheer: Ich will aber nicht ungerecht sein - der Hinweis erspart uns die Mitnahme von 2 DSLR-Bodys und 8 Objektiven sowie weiteres Zubehör. Das befindet sich inzwischen alles bei Ebay und hat schon jetzt mehr eingebracht als die P900 kostet. Da will ich mal nicht so sein, zumal zumeist ich derjenige war, der den ganzen "Plunder" zusätzlich zu meiner Videoausrüstung durch die Gegend schleppen musste. Die ersten Versuche mit der P900 sind wirklich sehr vielversprechend. Auch im Nahbereich kann man damit was anfangen und ein Stabi ist auch noch eingebaut. Bemängelt wird lediglich, dass man keine RAW-Aufnahmen machen kann und dass die Kamera lediglich 2 USB-Anschlüsse hat, also keinen Blitzschuh und keinen Fernauslöser-Anschluss. Ich finde aber, dass man damit gut leben kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat
31 Mär 2015 16:18 #379774
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Mär 2015 10:26
  • Tomcats Avatar
Hallo Joli

Die Pest am Hals geht noch, Ebola muss es aber dann nicht sein.. :laugh:

Ich glaube es ist eine gute Anschaffung und vor allem eine Handliche. RAW braucht es von mir aus gesehen nicht unbedingt. RAW macht eigentlich nur Sinn, wenn umfangreiche Bildbearbeitung gemacht werden soll. Um Helligkeit, Kontrast und die Farben mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas anzupassen reich auch ein JPEG völlig aus... lg tom
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 16:19 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli