• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wärmebildkamera
25 Mär 2015 11:55 #378892
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 25 Mär 2015 11:55
  • Black Lions Avatar
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es im KTP ist, aber im Etosha NP darf man nach dem Sonnenuntergang nicht mehr in den Park fahren. Und die Wasserlöcher in den Etosha-Camps sind beleuchtet.
Hast du das bei deinen Überlegungen mit berücksichtigt?

Mit persönlich würde jetzt nämlich keine Situation in meinem Urlaub einfallen, wo eine Wärmebildkamera nützlich gewesen wäre. Höchstens wenn man in der Wildnis campiert und mitten in der Nacht in den Busch muss :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2015 12:00 #378894
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 25 Mär 2015 12:00
  • THBikers Avatar
eki schrieb:
Generell geht es mir ums spotten von Tieren und anschließend wird meine DSLR eingesetzt. Bzw. bei Nacht ausschließlich zum beobachten.
Grüße

Hallo eki,

wenn du unbedingt etwas zum spotten brauchst, warum dann kein Nachtsichtgerät? Ich hatte auch mal so ein Ding dabei, aber im Camp hat man es kaum einsetzen können, da zu viel Umgebugslicht vorhanden war und qußerhalb der Camps darf man sich i.d.R. nicht aufhalten (zumindest innerhalb der Nationalparks). Seitdem hab ich das Ding nie wieder mitgenommen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2015 12:31 #378900
  • Loxodonta
  • Loxodontas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 20
  • Loxodonta am 25 Mär 2015 12:31
  • Loxodontas Avatar
Hallo,

im Etosha kann man ja auch Night Drives buchen. Andere berichten immer nur von Elefanten, Löwen usw. Eki kann dann von nicht identifizierbaren 5 Pixel großen roten Flecken auf dem Display der Wärmebildkamera berichten und einzigartig bunte Bilder mitbringen. Das ist bestimmt spannend. Sind halt nur Briefmarkengroß, weil die bezahlbaren Wärmebildkameras die Auflösung eines Legobausteins haben (ca. 1/1000 einer modernen DSLR). Bin gespannt auf die Fotos der Wärmebildkamera. Gibt anschließend hoffentlich einen Reisebericht.

Vom Hubschrauber aus wie bei CQ1 ist so etwas eine ganz andere Nummer.

Grüße

L.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2015 14:22 #382916
  • TheTraveller
  • TheTravellers Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 9
  • TheTraveller am 23 Apr 2015 14:22
  • TheTravellers Avatar
Warten wir noch ein paar Jahre kann das sicher das neueste Smartphone das. Bin mal gespannt was da machbar sein wird. :)
Unser neues Startup: Innovative WEG-Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung online erstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2015 08:45 #391306
  • eki
  • ekis Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • eki am 12 Jul 2015 08:45
  • ekis Avatar
Hallo Thorsten,

die Nachtsichtgeräte sind halt leider stark eingeschränkt im Gebrauch.
Den Vorteil von Wärmebildkameras sehe ich da eher gegeben (Theoretischer Gebrauch bei Tag & Nacht in Abhängigkeit zur Umgebung). Mit einer Wärmebildkamera sollte ich normalerweise ein Tier eher erkennen können auf weitere Entfernung als durch ein Nachtsichtgerät.

Ich weiß leider nicht, ob ich hier einen Link posten darf. Sonst könnte ich zeigen, was denn alles möglich wäre.

@Loxodenta: deine Beiträge waren bisher ziemlich sinnfrei und wenig hilfreich für diesen Thread. Vielleicht überdenkst du das mal.

Grüße
Letzte Änderung: 12 Jul 2015 08:46 von eki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2