THEMA: The Pod Stativ für FZ 150
12 Dez 2014 22:15 #365976
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 12 Dez 2014 22:15
  • Kloppos Avatar
Hallo liebe Fomis!

Ich habe eine Frage an Euch, ich besitze eine Panasonic FZ 150 und bin damit auch wirklich zufrieden.

Ich möchte mir nun ein kleines Stativ zulegen, vorallem für die Dämmerung und Nachts am Wasserloch oder auch mal für Fotos aus dem Auto heraus.

Ich habe mir The Pod und den GorillaPod angesehen hat jemand damit schon Erfahrung und welche Größe ist die richtige? :S

Vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 13:08 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2014 14:08 #366003
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 13 Dez 2014 14:08
  • toumtoums Avatar
Hallo Kloppo,

also Gorilla Pod wird sehr zweispältig gesehen. Bei der Auslösung übertragen sich Erschütterungen und so stabil ist es nicht. The Pod ist näturlich eine gute Lösung (wie jeder Bean-Sack eben). Aber Du hast nicht viel Bewegungsfreiheit.
Ich habe mir das Manfrotto 209 + 492 long gekauft. Damit habe ich Aufnahmen mit einer Canon EOS 700D + Konverter + 250 Objektiv gemacht (sprich eine Brennweite von 800mm) und die sind gut geworden. Das Stativ isteht wirklich sicher und würde auch schwerere Kameras tragen (Deine ist ja leichter). Mit 300 Gramm auch sehr leicht.
Wird von vielen Fotografen genommen, wenn sie wirklich auf Gewicht begranzt sind (sonst nehmen die immer ein großes Stativ mit).

toum-toum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Dez 2014 13:10 #366091
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 12 Dez 2014 22:15
  • Kloppos Avatar
Danke Toum-toum für deine Einschätzung.

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.