THEMA: Kalender 2015 - Die Kinderstube Afrikas -
18 Nov 2014 20:17 #362936
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1314
  • THBiker am 18 Nov 2014 20:17
  • THBikers Avatar
Hallo Hartwig,

ich werde bei Saal Digital ausbelichten lassen!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Nov 2014 20:29 #362941
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 18 Nov 2014 20:29
  • Biologes Avatar
Hallo Thorsten,

habe mal eine Zeit lang einen Teil meiner Kröten als Dozent für "wissenschaftliche Grafik & Design" verdient -- also mehr Grafik als Foto. Dennoch: Dein Kalender ist Spitze. Imponiert mir!

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
18 Nov 2014 20:31 #362942
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 18 Nov 2014 20:31
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Torsten

Ich habe gerade mal bei Saal geschaut und da ist mir so ein Satz aufgefallen - "charakteristische Wellung des Fotopapiers". Ich hatte auch schon mal auf Fotopapier Kalender drucken lassen, doch an der Wand hängend, wellten sie sich. Das fand ich nicht wirklich schön. Es war mit nichts weg zu bekommen.

Welche Erfahrungen hast Du bei Saal dies bezüglich gemacht?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
18 Nov 2014 20:52 #362945
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 18 Nov 2014 20:52
  • Aurora101s Avatar
Hallo Thorsten

Schöne Bilder :) Vielleicht wäre http://www.calvendo.de interessant?!

LG
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
19 Nov 2014 07:34 #363012
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1314
  • THBiker am 18 Nov 2014 20:17
  • THBikers Avatar
Biologe schrieb:
Hallo Thorsten,

habe mal eine Zeit lang einen Teil meiner Kröten als Dozent für "wissenschaftliche Grafik & Design" verdient -- also mehr Grafik als Foto. Dennoch: Dein Kalender ist Spitze. Imponiert mir!

Beste Grüße
Michael

Hallo Michael,
wenn Du sogar vom Fach bist und mir so ein Lob aussprichst, freut mich das besonders! Danke hierfür :)
Ich habe gerade mal bei Saal geschaut und da ist mir so ein Satz aufgefallen - "charakteristische Wellung des Fotopapiers".
Ich kann dazu sagen, dass der Kalender, wenn er nicht flach an der Wand hängt, eine Wölbung hat. Wäre noch ein stabiler Karton dahiner, wäre dies vermutlich kein Problem. Ich ziehe das Ausbelichten dem normalen Druck vor, dann kann ich die Fotos weiter verwenden und ggf. ausschneiden und in aufhängen.
Gestört hat mich die Wölbung bisher noch nie und mir ist es auch erst jetzt bewusst aufgefallen, nachdem du danach gefragt hast.
Schöne Bilder Vielleicht wäre www.calvendo.de interessant?!

Hallo Anne,
Danke für den Link. Du meinst zum Ausbelichten lassen oder um den Kalender zu verkaufen? Nutzt du den Anbieter selbst? Zum Verkaufen finde ich das alles zu viel Aufwand. Ich müsste ein Nebengewerbe anmelden und dazu lohnt es sich nicht wirklich, denn mal ehrlich, wer würde denn so einen Kalender kaufen wollen. Ich habe schon öfter im Bekanntenkreis gehört, dass ich mit den Bildern mehr machen soll. Als ich dann mal die ein oder andere Person darauf angesprochen habe, ob sie denn einen Kalender oder eine Leinwand möchten, kam als Antwort "Nein, für uns ist das nichts!" :woohoo: :laugh:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 08:12 #363024
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Nov 2014 08:12
  • Daxiangs Avatar
Hallo Thorsten,

bei deinen tollen Fotos hast du bestimmt Wochen für die Auswahl der Motive gebraucht!

Wir (d.h. eigentlich Silke - ich bin nur an der Bildauswahl beteiligt) gestalten unsere Kalender mit CEWE und sind sehr zufrieden. Allerdings wölbt sich der A3 Kalender auch etwas. CEWE hat dieses Problem erkannt und legt in diesem Jahr den Kalendern eine durchsichtige Schiene bei, die die Wölbung verhindern soll. In unserem Bekanntenkreis kommen die Kalender immer sehr gut an und mittlerweile wird schon fast erwartet, dass es zu Weihnachten einen Fotokalender von uns gibt.

CEWE-Kalender

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker