THEMA: Macro für Canon 70D
23 Okt 2014 09:33 #358546
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 23 Okt 2014 09:33
  • THBikers Avatar
[quote="toumtoum" post=358545Eigentlich ist die Entscheidung in der Makrofotografie nicht: Makroobjektiv oder Zwischenringe, sondern Makroobjektiv und!! Zwischenringe oder Balgengerät - wenn man es ambitioniert betreibt..

toumtoum[/quote]

Da gebe ich dir recht. Ich wollte damit sagen, dass nur Zwischenringe langfristig nicht ausreichen werden um die Makrofotografie ambitioniert zu betreiben. Danke, dass du das noch einmal klargestellt hast!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen
02 Nov 2014 11:12 #359924
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 02 Nov 2014 11:12
  • Lottas Avatar
Just my two cents: mit günstigen Zwischenringen anfangen und sehen ob man Spaß an dem "Kleinkram" hat. Dann aufstocken zu Makroobjektiven, dann Lupenobjektive, Balgengeräte. Aber immer auch an das notwendige Zubehör denken: stabiles Stativ, Einstellschlitten, Fernauslösung, Software zu Stitching...). Nach oben ist immer Luft... Ich besitze lediglich ein 100mm Macro, für meine Ansprüche reicht es, aber ich habe bislang zumindest auch kein Interesse an z.B. Facettenaugen der Schwebfliege.
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen