THEMA: Suche Meinungen von tiermedizinischen Experten.
03 Mär 2014 14:21 #329055
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 03 Mär 2014 14:21
  • reisetigers Avatar
Moin,

ich habe eine Frage die polarisieren könnte und zu der jeder eine persönliche Meinung hat.
Ich möchte Euch aber bitte Eure Antworten moderat zu formulieren und keine off Topics entstehen zu lassen.

Ich suche fundierte Meinungen zum Thema Blitzen.

Das Thema gliedert sich in 1. Blitzen bei Tag (Aufhellen, Lichtreflexe setzen) und 2. Blitzen, bzw. die Verwendung von Stablampen in der Nacht.

In Fotografieforen wird über das Thema ausgiebigst gestritten, da ich schon festgestellt habe, dass sich hier sehr interessante Experten tummeln, dachte ich mir das Thema hier auch zu posten.

Mediziner attestieren für die meisten Tiere eine "unbedenkliche" Blitzbarkeit. Begründung: Untersuchungen und Forschung geht gar nicht ohne Blitzfotografie und es wurden keine Benachteiligungen Festgestellt. (Beispiel Fledermaus)

Auf der anderen Seite ist zum Beispiel ein Uhu über Stunden geblendet und kann in dieser Zeit nicht Jagen, was u. U. für den Nachwuchs tödlich sein kann. (Name des Users dieses Beitrags habe ich nicht greifbar).

"Moralisch" sind vermutlich alle gegen das Blitzen, da es für uns Menschen unangenehm ist.

Mich würden aber die Zwischentöne mit Begründungen interessieren, die zwischen diesen Polen liegen.

carpe diem
Letzte Änderung: 03 Mär 2014 14:23 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.