THEMA: Regen in der Wüste
02 Mär 2014 10:27 #328847
  • Taddeltours
  • Taddeltourss Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 14
  • Taddeltours am 02 Mär 2014 10:27
  • Taddeltourss Avatar
Wow, was ein toller Campingplatz :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 16:56 #328899
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Mär 2014 16:56
  • K.Roos Avatar
Schmettau schrieb:
Hallo Susanne und Reisetiger,

wie können ja ein Mini-Forumstreffen in Swakop veranstalten

- und die schönste Campsite des Südens mit NULL anderen Campern - am Hohenfels bei Oranjemund. Traumhaft schön unter uralten Eukalyptusbäumen, direkt am Fluss :woohoo:

Herzliche Grüße vom Oranje
Konny

Hallo Konny

Hast du noch mehr Bilder zu der Campsite am oranjemund.
Gibts ne Internetseite zum Camp ?

Forumstreffen in Swakopmund am 2-3 Mai :whistle:

Lg
Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 17:27 #328908
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 02 Mär 2014 17:27
  • Schmettaus Avatar
Hallo Bloke,

es gibt keine Webseite zu dieser Campsite, da sie NUR von Oranjemund aus besucht werden kann; sie liegt ca. 20 km außerhalb der Stadt im Sperrgebiet.

Oranjemund hat 2011 Stadtrechte bekommen und soll in absehbarer Zeit für Besucher auch ohne spezielle Genehmigung zugänglich werden, jedoch steht noch nicht fest, wann das sein wird.
Permits zu bekommen, ist nicht leicht, aber möglich. Bei Anfragen / Interesse gerne pn an mich.

Hiermit gerne weitere Fotos. - Ich muss da die Tage unbedingt nochmals hin! :woohoo:

Die Blue Velvet Monkeys kommen übrigens nur vor- und nachmittags kurz auf der Campsite vorbei und sind noch nicht von Besuchern verwöhnt. Sie schauen zwar, ob es was zu Knabbern gibt, aber da sie niemand füttert, spielen sie ein bisschen und klettern dann ein paar Bäume weiter :laugh:

Sonnige Grüße vom Oranje
Konny
Anhang:
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, K.Roo, Daxiang
05 Mär 2014 12:16 #329341
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 02 Mär 2014 17:27
  • Schmettaus Avatar
Hallihallo,

so langsam geht's dem Endspurt zu, daher hier nochmals zwei Fotos aus Oranjemund, die herrlich zum Grinsen einladen:

Ein Wischmopp am Zebrastreifen (ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, ob die Straße bereits gemoppt war :laugh: ; außerdem zeigte mir Word eben an, dass der MOP mit einem P so nicht stimmt - oder nur im Englischen. Aber Microsoft nannte mir drei interessante Alternativen: „Wischtop“ und „Wischmöp“) :silly:

uuund
ein Verbotsschild der anderen Art beim örtlichen Supermarkt. :woohoo:

Freitag begebe ich mich auf den Rückweg durch die Wüste ins heimische Swakopmund und bin gespannt, wie grün es inzwischen ist, nach dem neuerlichen Regen.

Sonnige Grüße vom Oranje
Konny
Anhang:
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, hillux, Daxiang
05 Mär 2014 12:57 #329347
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 05 Mär 2014 12:57
  • Berg-Eules Avatar
Köstlich: Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit einem Gemsbok an der Leine in den Supermarkt gehen will! :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2014 09:28 #329453
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 02 Mär 2014 17:27
  • Schmettaus Avatar
Haha, Gabriele,

wundern würde mich in Oranjemund rein gar nichts! :laugh:

Die Gemsböcke haben übrigens derzeit Junge, die ebenso selbstbewusst wie ihre Eltern durch die Stadt laufen; siehe Foto.
Morgens gehts zurück, mein Historisches Reisebuch über Oranjemund ist so gut wie fertig und die Heimat Swakop ruft :-)

Sonnige Grüße vom Oranje
Konny
Anhang:
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.