THEMA: Fotobücher
10 Feb 2014 21:55 #326076
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 10 Feb 2014 21:55
  • kalachees Avatar
Lumela schrieb:
Die Fotobücher von Apple sind wirklich schön - Apple-Design eben.

Aber ich habe auch allerbeste Erfahrung mit Blurb gemacht. Man kann das Buch direkt in Lightroom zusammenstellen und hochladen. Es gibt eine Vielzahl von Optionen für Formate, Texte, Cover, und besonders schöne Papierqualitäten . Am Schluss hält man ein wunderschönes, sehr hochwertiges Buch in Händen. Nein, es ist kein billiges Buch, aber ich finde es dennoch "Preiswert" im Sinne des Wortes.

LG Lumela

Hey Lumela

Oh, Blurb in Verbindung mit Lightroom? Na also; Zeit, mir endlich LR zuzulegen! Danke für den Tipp.

Ansonsten habe ich mein bisher einziges Fotobuch auch über iPhoto von Apple machen lassen und war mit der Umsetzung sehr, sehr zufrieden. Ja, es kostet was, aber es ist auch dementsprechend hochwertig (übrigens auch superschnell ausgeliefert - mit Shipping aus Irland glaub ich innerhalb von weniger als einer Arbeitswoche!).

Liebe Grüsse
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 22:38 #326088
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 10 Feb 2014 22:38
  • take-offs Avatar
Hallo nochmal,

bezüglich der Qualität der Fotobücher von Aldi möchte ich bemerken, dass sie an die Qualität und Brillanz von Cewe nicht rankommen. Meine Freundin hat dort ein Fotobuch erstellt und ich persönlich fand die Qualität nun nicht so super berauschend.
Aber das ist halt alles Geschmacksache.
Wenn ich die Arbeit sehe, die ich in die Gestaltung eines Fotobuches investiere, möchte ich am Ende auch ein schönes Ergebnis und Erinnerung in Händen halten. Auf ein paar Euros mehr kommt es nach einer solchen Reise auch nicht mehr an.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
20 Feb 2014 18:52 #327668
  • borring
  • borrings Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • borring am 20 Feb 2014 18:52
  • borrings Avatar
Lumela schrieb:
Die Fotobücher von Apple sind wirklich schön - Apple-Design eben.

Aber ich habe auch allerbeste Erfahrung mit Blurb gemacht. Man kann das Buch direkt in Lightroom zusammenstellen und hochladen. Es gibt eine Vielzahl von Optionen für Formate, Texte, Cover, und besonders schöne Papierqualitäten . Am Schluss hält man ein wunderschönes, sehr hochwertiges Buch in Händen. Nein, es ist kein billiges Buch, aber ich finde es dennoch "Preiswert" im Sinne des Wortes.

LG Lumela

Blurb hätte ich an dieser Stelle auch empfohlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.