• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Meine Afrika-Fotoalben
28 Dez 2009 19:34 #124728
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 28 Dez 2009 19:34
  • Bamburis Avatar
Hmmmmm... Du meinst also nur mit Germanistik Studium darf ich hier was schreiben und mit professioneller Photoausbildung Bilder veröffentlichen? :woohoo:

Ist klar...


squirrel schrieb:

PS ... kann übrigens nicht verstehen warum Ihr Euch derart in's Zeug legt, denn Otji scheint meinen Tip ( denn als das war's auch gedacht und nicht als Kritik !) anzunehmen ??!
!

Also erstens hast Du noch nie erlebt, wie es ist wenn Cecile oder ich uns "ins Zeug" legen :P

und zweitens hat keiner folgendes gesagt:
"Die Meinung Starfotografen hätten ihre Topshots einzig der teuren Technik zu verdanken ist nicht nur Quatsch, sondern den Künstlern gegenüber beleidigend und sagt auch was über das (nicht) vorhandene Verständnis der Fotografie aus"


Komm mal wieder runter und sieh das Ganze ein bisschen lockerer :P
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 28 Dez 2009 19:36 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 20:26 #124733
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Dez 2009 20:26
  • Jambotessys Avatar
Bravo Bamuri - ganz in meinem Sinne!!!!!!

Jambotessy :laugh:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 20:39 #124734
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 28 Dez 2009 20:39
  • Bazis Avatar
Langsam wird es etwas problematisch im Forum etwas zu veröffentlichen. Wenn es nicht in die Norm passt, wird man immer öfters abgekanzelt.
Wieso kann z.B. Ojikoko seine Bilder nicht einstellen wie er möchte? Er freut sich über seine Werke und will sie uns nahe bringen. Was ist falsch daran? Ich muss sie ja nicht betrachten. Das ist alles freiwillig. Aber drängt doch nicht Menschen, die ihr u.U. überhaupt nicht kennt Eure Normen auf. Ich denke, im Netz findet man eine Menge Beiträge vor denen sich die Bilder von Otikoko sicher nicht verstecken müssen. Er beobachtet seine Umwelt und will andere an seinen Erlebnissen teilhaben. Und was die Präsentation betrifft: wir haben alle mal klein angefangen. Und nicht jeder kann sich eine (so beliebte) Mega-Ausrüstung leisten. Mir ist ein gutes Bild mit einem Knipsomat lieber als ein nichtsagendes Bild mit einer Superkamera.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 21:28 #124736
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 28 Dez 2009 21:28
  • squirrels Avatar
euh ... kurz mal zum mitschreiben : Hätte ich die Bilder persönlich als Schrott taxiert, wär's mir keinen Kommentar wert gewesen . Ich bin keiner der vielen Fomis die meinen zu allem und jedem was sagen zu müssen wie fundiert ihre Kenntnisse auch immer sind (meistens ist's ja auch belanglos ; hanebüchern , sogar kriminell wird's allerdings wenn ich so lese was hier alles zu medizinischen Themen (... das zweite Gebiet nebst der Fotografie von dem ich glaube was zu verstehen), so von sich gegeben wird. Das aber nur am Rande ...)Es hat ein paar echte Perlen unter den Bildern , die leider aber in der Masse verloren gehen und weil's die Bilder wert wären, habe ich versucht Otji (unter vier Augen) diesen Tip zu geben. Interessant dass sich nun ganz andere Leute dadurch dermassen betroffen fühlen ?!
Ja ... wir haben alle klein angefangen , stimmt. Diejenigen,die mir zum Beispiel weitergeholfen haben (nicht nur in der Fotografie) waren nicht besonders Freunde & Verwandte die eh alles toll finden was ich mache, sondern die unabhängigen Geister , die auch mal Dinge hinterfragen und anschieben konnten...

Sorry , Otji, diese Grundsatzdiskussion wollte ich unter Deinen Bildern nicht wirklich anreissen, und ich hoffe sehr, dass sich meine Vorrednerinnen diese Bilder auch wirklich alle angeschaut haben ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 22:06 #124739
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 28 Dez 2009 22:06
  • Nacktmulls Avatar
:woohoo: Traumhafte Diskussion.
Ich bewundere Menschen, die alles besser können, besser beurteilen können und besser wissen. :woohoo:
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 15:56 #124786
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Dez 2009 15:56
  • Otjikokos Avatar
@ squirrel :

ist schon ok! ich weiß schon, dass es nur gut gemeint war! ich verstehe deinen beitrag durchaus als rat und konstruktive kritik! (und irgendwie hast du ja schon recht... ist echt SEHR viel an bildmaterial... davor habe ich ja auch schon extra in meinem beitrag gewarnt.) :-)

@ everyone else:

danke, dass ihr meine bilder so lobt und, dass ihr meine "werke" so in schutz nehmt! ich freue mich sehr, wenn sie euch gefallen! :-)

aber lasst es bitte gut sein.

ich werde mich IRGENDWANN (...) mal um ne auswahl bzw. sortierung der fotos kümmern.

und solange kann sich ja jeder durchklicken (oder einfach links oben auch auf "Dia Show" klicken, dann läuft es automatisch ab) oder nur teile davon ansehen oder es eben lassen.

bitte seid wieder lieb zueinander! :-) ich glaube, dass ihr euch alle gegenseitig etwas missverstanden und grundlos hochgeschaukelt habt.

viel spaß jedenfalls weiterhin allen interessenten beim betrachten!

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 29 Dez 2009 16:08 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2