THEMA: Namibia 2009
07 Nov 2009 16:24 #119978
  • NamibSun
  • NamibSuns Avatar
  • Beiträge: 6
  • NamibSun am 07 Nov 2009 16:24
  • NamibSuns Avatar
Hey, du must einen Bildband rausbringen!
Verkaufst du die Bilder auch in voller Qualität auf DVD?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2009 00:00 #121827
  • zuendler
  • zuendlers Avatar
  • Beiträge: 35
  • zuendler am 26 Nov 2009 00:00
  • zuendlers Avatar
Meine Damen und Herren,

es ist angerichtet!
Die Arbeiten rund um das Projekt Namibia 2009 sind abgeschlossen. (Es sei denn es müssen noch irgendwo Fehler ausgebessert werden)
Es gibt jetzt auf meiner Homepage:

-über 800 bearbeitete Bilder
-eine kleine Galerie mit Bildern in hoher Auflösung (dafür mit copyright drin)
-9 Seiten Reisebericht
-18min Dia-Show passend zu Musik mit ca 350 Bildern
-Den Blick durch den Sucher - kleines Videotagebuch
-Video "wie man einen Kopf vom Nashorn trennt"

und hier ist der link:
www.zuendler.com/fot...ibia/namibia2009.htm

und weil ich es versprochen hatte gibts noch mehr bilder, dieses mal wassersport:











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2009 07:37 #121840
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 26 Nov 2009 07:37
  • eggitoms Avatar
Hallo zuendler

Ich nehme an, es ist die Kombination von diversen Elementen, die dich so schöne Bilder schiessen lässt. Die Ausrüstung ist nur ein Teil davon, den Rest musst du selber dazu beitragen: Geduld, das Auge für den richtigen Ausschnitt, das technische Know-How für die richtige Einstellung sowohl beim Fotografieren wie auch beim Nachbearbeiten, und, und, und...

Ausrüstung kann man kaufen, technische Grundlagen lernen, Geduld kann man sich aneignen. Talent hat man, oder man hat es nicht; und du scheinst es definitiv zu haben B)

Da bleibt mir nur, respektvoll und neidlos meinen Hut zu ziehen und mich vorbehaltlos zu freuen, wenn mir auf zwei oder drei Dutzend deiner Highlights eines gelingt.

Vielen Dank, dass du deine Highlights mit uns teilst.

Grüsse aus dem Kanton Bern
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 22:30 #122347
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 01 Dez 2009 22:30
  • baboons Avatar
Hallo Markus,

habe gerade Deine Bilder angesehen und muss einfach sagen: Hut ab! Da ist Dir wirklich aussergewöhnliches gelungen. Du solltest öfter nach Namibia fahren und so vielleicht noch mehr Zeit für andere Dinge finden.

Danke für's veröffentlichen

Karola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 00:09 #122360
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Dez 2009 00:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

«Mit der Zeit kamen immer mehr Besucher hinzu, da kam ich mir vor wie im Zoo. Und auch die Gewissheit dass Wildlifefotografie hier leichter zu betreiben ist als im Zoo. Ich konnte es nie verstehen und werde es auch immer kritisieren, dass solche Fotos mit dem Argument "Wildlife" mehr wert sein sollen als vergleichbare aus einem Tierpark.»

Etosha ist auch ein bisschen wie Zoo. Der Unterschied zwischen Zoo- und Wildlifefotos liegt meines Erachtens darin, dass die meisten Tiere im Zoo psychisch und physisch degeneriert sind. Das sieht man vielen Tieren und Fotos an. Es hat natürlich einen Einfluss auf den Körper eines Elefanten, ob der im Zoo 100 Meter am Tag läuft oder in freier Natur 20 km am Tag. Es hat auch einen Einfluss auf den Körper eines Löwen, ob der tagein tagaus apathisch in seinem Gehege liegt oder regelmäßig Gnus, Büffel und anderes auf dem Einkaufszettel verfolgen, festhalten und umwerfen muss.

Viele haben auch ein ethisches Problem mit Zoobildern. Elefanten in den Zoos dieser Welt haben beispielsweise durchschnittlich nur ein Drittel der Lebenserwartung ihrer frei lebenden Artgenossen. Wie wäre es, wenn wir Menschen mit durchschnittlich 25 Jahren sterben müssten?

Beste Grüße

Guido


BTW: Dass Du mit 100 durch den Etosha gefahren bist, solltest Du vielleicht nicht unbedingt in den Reisebericht schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.