• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vielleicht Info für eine \"Nichtwisserin\"
09 Jun 2009 10:13 #103599
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 09 Jun 2009 10:13
  • slickers Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich lacht mich der eine oder andere jetzt aus, wenn ich diese Frage stelle, aber ich stell sie trotzdem ;)

Ich wollte mal wegen Suchen von Bildern nachfragen, und zwar wenn ich den Punkt Bilder anklicke, dann bekomme ich unterschiedliche Alben, die kann ich mir anschauen, soviel hab ich kapiert. Wenn ich jetzt aber z. B. nach Bildern suchen will, die jemand in einem bestimmten Zeitraum gemacht hat, kann ich das suchen? Bei den Beschriftungen der Alben taucht meines Wissens immer nur das Datum aus, an dem das Album erstellt oder verändert wird. Seh ich das richtig?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich u.a. gerne Bilder anschauen würde, die während einer Reise im Mai/Juni gemacht wurden, weil wir da auch hinfahren.

Vielleicht könnte man in dem Albumtitel den Reisezeitraum angeben. Wäre das eine Art Verbesserungsvorschlag? :unsure:
Allerdings kann das auch sein, dass ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden habe :huh: Aber das könnt Ihr mir ja sicherlich sagen.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und liebe Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 11:13 #103611
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 09 Jun 2009 11:13
  • siggis Avatar
Hallo,
für jeden Bildbetrachter ist es M.E. eine wichtige und hilfreiche Information, wenn der Ort, Park etc. und der Monat/Datum der Aufnahme angegeben ist.
Ist es eine besondere Situation, oder etwas Erklärungsbedürftiges dann sollte auch ein kurzer Hinweis vorhanden sein.

Für Deine Reiseplanung sind M.E. Fotos aus einem identischem Zeitraum wenig hilfreich, weil sich bei Tiersichtungen innerhalb weniger Minuten alles ändern kann.
Hat jemand in einem Park in einem bestimmten Monat dutzende von Löwen gesehen kann es passieren, dass man wenige Tage später nicht einen Löwen zu Gesicht bekommt.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 11:28 #103613
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 09 Jun 2009 10:13
  • slickers Avatar
siggi schrieb:
Hallo,
für jeden Bildbetrachter ist es M.E. eine wichtige und hilfreiche Information, wenn der Ort, Park etc. und der Monat/Datum der Aufnahme angegeben ist.
Ist es eine besondere Situation, oder etwas Erklärungsbedürftiges dann sollte auch ein kurzer Hinweis vorhanden sein.

Für Deine Reiseplanung sind M.E. Fotos aus einem identischem Zeitraum wenig hilfreich, weil sich bei Tiersichtungen innerhalb weniger Minuten alles ändern kann.
Hat jemand in einem Park in einem bestimmten Monat dutzende von Löwen gesehen kann es passieren, dass man wenige Tage später nicht einen Löwen zu Gesicht bekommt.

Gruß
Siggi

Hallo Siggi,
danke für Deine Antwort. Mir gings eigentlich weniger um die Tierbeobachtung als um das Wetter:) Ist mir schon klar, dass man Tiere nicht programmieren kann, wann sie einem vor die Linse laufen. Ich bin auch immer auf der Suche nach Reiseberichten, die in diesem Zeitraum gewesen sind.

VG
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 12:27 #103617
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 09 Jun 2009 12:27
  • Namib33s Avatar
Hallo,
in welche Gegend willst Du denn und wann?

Siehe auch hier:
www.online-reisefueh...abelle-reisezeit.htm

Meist gilt: Sonne ohne Ende (bis auf die wenigen Regentage im Jahr)
Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 12:37 #103620
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 09 Jun 2009 10:13
  • slickers Avatar
Namib33 schrieb:
Hallo,
in welche Gegend willst Du denn und wann?

Siehe auch hier:
www.online-reisefueh...abelle-reisezeit.htm

Meist gilt: Sonne ohne Ende (bis auf die wenigen Regentage im Jahr)
Grüße
Julia

Hallo Julia,
entweder von Mitte April bis Mitte Mai oder von Mitte Mai bis Mitte Juni, eher letzteres. Grundsätzlich hab ich hier schon rausgefunden bzw. herausgefiltert, dass es nicht mehr ganz so warm ist, also auf die Nächte bezogen, das ist aber nicht schlimm. Nördlichster Punkt Etosha,
östlichster Punkt Kgalagadi und südlichster Punkt Fishriver, also klassische Route außer Kgalagadi.

Viele Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 13:12 #103629
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Jun 2009 13:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,
slicker schrieb:
Wenn ich jetzt aber z. B. nach Bildern suchen will, die jemand in einem bestimmten Zeitraum gemacht hat, kann ich das suchen?

Das geht hier im Forum nicht. Aber bei Foto-Plattformen wie Flickr gehst das mit der erweiterten Suche
www.flickr.com/search/advanced/?

Da findest Du z.B. allein für den Mai 2008 über 800 Fotos aus dem Etosha NP.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2