THEMA: Sambia im Juli 2012 - Reisebericht
13 Aug 2012 19:55 #248808
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 13 Aug 2012 19:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo KTM

kannst Du bitte noch ein wenig mehr über den Lochinvar NP berichten. Euer Aufenthalt war ja sehr kurz. Wir hätten noch 3-4 Tage dafür zur Verfügung.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2012 20:26 #248814
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 13 Aug 2012 20:26
  • KTMs Avatar
Hallo Botswanadreams,

bei unserem Aufenthalt im Lochinvar waren große Teile des Wegennetzes an der Lagune nicht befahrbar. Auch wenn dies zu einer trockeneren Jahreszeit wieder möglich ist, fänden wir 3-4 Tage für diesen relativ kleinen Park sehr lang.
Die Vogelwelt ist wirklich beeindruckend, ansonsten sahen wir Tiere nur entlang der Lagune. Viel mehr können wir leider nicht dazu sagen, außer daß wir die Atmosphäre und Stille im Park sehr genossen haben!

Aus jetziger Sicht würden wir übrigens den von uns gewählten Weg vom Lochinvar NP zum South Kafue NP über die Kafue Flats auf 2 Tage aufteilen. Diese Fahrt war nämlich wirklich sehr schön, aber für einen Tag eigentlich zu lang.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2012 08:41 #248857
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 14 Aug 2012 08:41
  • shas Avatar
Danke für euren Bericht! Ich war im letzten Jahr in Sambia, u.a. in den Liuwa Plains. Und nun bin ich natürlich gespannt, ob ihr den Weg nach Lukulu gewagt habt oder nicht. Nach dem beschwerlichen Weg erlebte ich Lukulu als Paradies auf Erden :-)

LG sha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2012 19:39 #248967
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 14 Aug 2012 08:41
  • shas Avatar
:laugh: Sikale Campsite! Am Ast (auf der rechten Seite auf deinem Foto) hatte ich meine Hängematte montiert :) Wie schön, dass du meine wundervollen Erinnerungen auffrischst, danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
15 Aug 2012 06:33 #248996
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 14 Aug 2012 08:41
  • shas Avatar
Perfekt. Wie ähnlich haben wir das auch erlebt! Ganz herzlichen Dank fürs abermalige Mitnehmen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2012 19:19 #249136
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 15 Aug 2012 19:19
  • baobab2s Avatar
Hallo KTM,

euren Reisebericht habe ich fast in einem Ritt durchgelesen. Vielen Dank für die unterhaltsame Lektüre. Da kommt richtiges Entdeckerfeeling rüber. Nicht dass ich unbedingt alles selbst gern erleben würde, aber die beschriebenen Begegnungen und Kontakte mit der Bevölkerung sind sicher unvergesslich. Warum nicht auch mal angeglotzt werden wie Außerirdische. Andere Menschen erleben das bei uns aus verschiedenen Gründen tagtäglich. Was die Übernachtungsplätze betrifft - so viel Mut hätte ich nicht. Von manchen Fahrtstrecken ganz abgesehen. Aber das macht es ja so spannend. Anscheinend konntet ihr euch auch vom Urlaub schon erholen, sonst hättet ihr wohl noch keine Zeit, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM