Login Form

Mailbox

Du bist nicht eingeloggt.

Unterkunft suchen

z.B. Namibia, Südafrika, Windhoek, Kapstadt, Krüger

Anreise

calendar

Abreise

calendar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp

Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 13 Sep 2011 15:21 #204923

  • ALM
  • ALMs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 138
hallo forumsmitglieder.

wir planen für august 2012 einen besuch der sambischen nationalparks.
da man ja ordentliche 4x4 lediglich in johannesburg bekommt, wird es wohl eine lange anfahrt werden.
wer hat lust uns einen rundtripp zu empfehlen ohne dass viele strassen doppelt befahren werden müssen?
gerne sind wir auch über neue infos zu campsites in den parks dankbar.
liebe grüsse und vielen dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 13 Sep 2011 15:33 #204928

  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
Hallo ALM,

wie lange habt Ihr denn Zeit?
Auf die lange Anfahrt würde ich auf jeden Fall verzichten und in Sambia ein Auto Mieten - je nach Dauer und Schwerpunkt der Reise in Lusaka oder Livingstone.

Neben diversen Reiseführern findest Du eine Liste von Autovermietern in Sambia auch unter www.luangwablondes.com

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 13 Sep 2011 16:06 #204935

  • Erika
  • Erikas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1642
  • Dank erhalten: 2231
Hallo

Der Reiseführer von Ilona Hupe ist der beste Ratgeber für Zamiba.

www.hupeverlag.de/html/zambia___malawi.html

Wenn du ihn gelesen hast und immer noch Fragen hast, kann die bestimmt jemand beantworten. Aber einfach so auf eine fertig zusammen gestellte Reise zu hoffen, na ich weiss nicht. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert ;) .

Erika
Reiseberichte 2013:
Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...-war-die-huelle.html
Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
Reisebericht 2014:
Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 13 Sep 2011 16:38 #204938

  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 61
Hallo ALM

Auf die lange Anfahrt würde ich verzichten - ausser ihr wollt Zimbabwe mit einplanen.
Dann ist als erstes der Ausgangspunkt entscheidend. Wir haben uns für Livingstone entschieden und würden es wieder so machen.
Fahrzeug: Was wir gesehen haben sind die Fahrzeuge von hemingwayszambia.com/hire.htm die einzige richtige Adresse. Muss aber ganz früh gebucht werden, weil ist meistens ausgebucht.
Rundreise: Wir haben den Westen mit seinen Parks und den South Luangwa und dazwischen eine sehr sehr lange Strecke. Die muss man hin und zurück ob ab Luska oder ab Livingstone.
Als Eckpunkte Kafue und South Luangwa.
Mögliche Tour:
Livingstone - Nanzhilla - Mukambi - Lufupa (wird vermutlich nächstes Jahr wieder Camping haben) - Mc Bride - Lusaka - Mutinondo Abstecher - sonst direkt zum South Luangwa - zum Kariba See - Livingstone.

Ich denke als erstes das Datum, Dauer & den Ausgangspunkt festelegen, dann Fahrzeug reservieren, den Hupe lesen und dann nochmals mit Fragen kommen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 14 Sep 2011 12:52 #205037

  • ALM
  • ALMs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 138
Vielen Dank für die Hinweise.

Erika...selbstverständlich ist Eigeninitiative das Herzstück eines jeden Safaritripps. Wir sind ja schliesslich keine blutigen Anfänger mehr und somit noch grün hinter den Ohren.
Die Frage war absichtlich so offen gestellte, sodass ausreichend Raum zum Antworten blieb.
Den Hupe-Führer "Zambia-Malawi", der ist schon seit letztem Jahr im Buchregal und wurde auch bereits durch und durch studiert.

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlungen und Tipps zu einem Sambia-Rundtripp 14 Sep 2011 14:52 #205048

  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 70
Hallo ALM,

wenn ihr den Hupe schon studiert habt stellt doch mal ein paar konkrete Fragen. Irgendwelche Vorstellungen werdet ihr doch dann schon haben. Dann muss man auch nicht blind 'in den ausreichenden Raum' hinein antworten ;)

Dem Tip von Sybille und Tom würde ich mich übrigens anschließen. Soll heißen, ich würde mir auch die Anfahrt aus Joburg sparen und vor Ort ein Auto mieten.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Wer ist Online?

  • swisschees
  • SASOWEWI
  • Flori
  • amot41
  • robertz
  • AndreasG2523
  • haarnasenwombat

Design wählen