THEMA: Malaysia
20 Jun 2014 10:07 #341551
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 20 Jun 2014 10:07
  • Max  Powers Avatar
Hallo Michael

Bin zwar nicht in der Tourismusbranche tätig hab aber Geographie studiert ;-)
und kann es mir an der Stelle nicht nehmen lassen dass Rergenzeit am Äquator grleichzusetzen ist mit Tag und Nachtgleiche... und da auch immer etwas hinterherschleppend. Trifft bei Malaysia übrigends nahezu idealtypisch zu. Vorallem Kuala Lumpur. Beginn Mitte/ September bis Ende Oktober und Ende Februar bis April. Ostküste Max wegen Gebirge im Mai und Dezember. Kuching ist nochmal ein Sonderfall mit Spitze im Dezember.

Perfekter Zeitraum ist also Juni bis September und Januar/Februar (für Teile). Übrigrends durchaus Vergleichbar mit Namibia, zumindest Caprivistreifen. Hier hats zum NS Max ähnliche Werte.

Und ich rechne mit täglichen, nachmittäglichen Regenergüssen. Gehört in den Tropen dazu. Deine Wetterprognose würde ich für weite Teile Indiens mittragen aber nicht für Malaysia.

Ich danke dennoch allen Fomis für die vielen Hilfen! Spezieller Dank an Marimari und Paulinchen.

Und Grüße ans ganze Forum natürlich! Missing Namibia.... can't wait for the next time. Hab immer noch nen Afrikavirus. Schlecht zu heilen.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.