THEMA: Verbindung Ffm-Johannesburg-Windhuk mit LH/Airlink
20 Apr 2024 21:22 #685930
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 20 Apr 2024 21:22
  • Tanjas Avatar
Liebe Fomis,

neben dem Direktflug mit Discover ab Frankfurt nach Windhuk bietet Lufthansa eine wesentlich günstigere Umstiegverbindung über Johannesburg an. Man hat allerdings nur eine Stunde, um den Anschlussflug (auf dem selben Ticket) mit Airlink zu erwischen. Ich weiß: das ist seeehr wenig.
Meine Frage: hat tatsächlich schon mal jemand von euch erfolgreich diese Verbindung genutzt?
Und falls es dann nicht geklappt hat: wurdet ihr problemlos auf die ein paar Stunden später ebenfalls nach Windhoek fliegende, weitere Airlink-Maschine umgebucht?

Ich hadere derzeit ein wenig mit dem Preis (es geht um einen Aufenthalt von Mitte März bis Mitte April 2025) und bin hin- und hergerissen, ob ich es mit dem kurzen Stopp in Johannesburg mal versuchen sollte, wenn das Schlimmste, was in Sachen (Un)Pünktlichkeit passieren kann, ist, dann doch erst um 15.15 Uhr statt vormittags in Joburg wegzukommen. Und mein Gepäck dann hoffentlich auch :unsure:

Ich konnte zu dieser Thematik aktuell keine Beiträge finden und danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Apr 2024 09:14 #685944
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 32
  • utaeleonore am 21 Apr 2024 09:14
  • utaeleonores Avatar
JNB ist ein schwarzes Loch, was Gepäck angeht.
Ich würde dann lieber nach anderen Hubs schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Apr 2024 11:18 #685956
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 21 Apr 2024 11:18
  • Hans-Wolfs Avatar
1 Stunde Übergang in Johannesburg ist in der Praxis nicht zu schaffen. Du musst erstens weite Wege im Terminalgebäude zurücklegen, zwei Kontrollen passieren (Transitpasskontrolle, Sicherheitskontrolle) und das Gate zum Flug nach Windhoek schließt bei Airlink 20 Minuten vor dem planmäßigen Abflug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Apr 2024 11:25 #685957
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 21 Apr 2024 11:25
  • polluxs Avatar
Tanja, eine Stunde geht nicht. Aber Du müsstest doch bei LH in der Buchungsmaske einen späteren Weiterflug buchen können. Oder hat der für Deinen Tag einen ganz anderen Preis?
Uns ist in 20 Jahren in JNB noch nichts abhanden gekommen, aber vermutlich haben wir da auch einfach Glück gehabt. In letzter Zeit habe ich aber nichts mehr von Dienstählen etc. gehört.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Apr 2024 11:34 #685958
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Online
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 21 Apr 2024 11:34
  • Burkhards Avatar
Ich sehe da nicht so ein Problem...
Int -Int Transfer, Gepäck durchgecheckt ....

Wenn LH das so anbietet... die kennen JNB ja schließlich auch.

Zeitlich machbar ist es, wenn man nicht trödelt und sich nicht verläuft und versehentlich einreist.
Ich würde das buchen, wenn es schief geht habe ich eine ordentliche Verspätung und es gibt ordentlich Geld.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Apr 2024 11:48 #685961
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 21 Apr 2024 11:25
  • polluxs Avatar
Burkhard, da wäre ich vorsichtig. Angeboten wird viel. Der einzige Flughafen den ich kenne, wo man es in einer Stunde schafft, ist Zürich, und selbst dort ist das knapp. Und gilt für eine Verspätung in JNB die EU-Fluggastregelung?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.