camelthornThemenstarter409 Beiträge · seit 200914. Juli 2013 · #1
Hallo Forum!
Ich haette da mal eine Idee.
Wenn ich im südlichen Afrika unterwegs bin und mir Reisende in Miet- oder Eigenfahrzeugen begegnen frage ich mich oft, ob die auch wohl im Forum aktiv sind. Nun bietet es sich nicht immer an, diese Frage direkt zu stellen - sei es, dass man sich auf der Strasse begegnet oder nur das parkende Auto. Daher mein Vorschlag zur erleichterten Kontaktaufnahme unter FoMis: Es moege doch mal jemand einen schoenen Aufkleber entwickeln. So gesteltet, dass von Weitem erkennbar. Mit integrierter Freiflaeche fuer die individuelle Ergaenzung des Forumsnamens. Mit edding oder Klebebuchstaben.
Ich bin sicher, einige kreative Koepfe werden schon bald die ersten Entwuerfe posten. Wenn Chrigu dann noch seinen Segen gibt - und vielleicht gar noch die Produktion sponsert - dann heisst es schon bald am Wasserloch: "Du bist also camelthorn..." Darauf freue ich mich schon.
Denn mal los!
C.
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Wenn ich im südlichen Afrika unterwegs bin und mir Reisende in Miet- oder Eigenfahrzeugen begegnen frage ich mich oft, ob die auch wohl im Forum aktiv sind. Nun bietet es sich nicht immer an, diese Frage direkt zu stellen - sei es, dass man sich auf der Strasse begegnet oder nur das parkende Auto. Daher mein Vorschlag zur erleichterten Kontaktaufnahme unter FoMis: Es moege doch mal jemand einen schoenen Aufkleber entwickeln. So gesteltet, dass von Weitem erkennbar. Mit integrierter Freiflaeche fuer die individuelle Ergaenzung des Forumsnamens. Mit edding oder Klebebuchstaben.
Ich bin sicher, einige kreative Koepfe werden schon bald die ersten Entwuerfe posten. Wenn Chrigu dann noch seinen Segen gibt - und vielleicht gar noch die Produktion sponsert - dann heisst es schon bald am Wasserloch: "Du bist also camelthorn..." Darauf freue ich mich schon.
Denn mal los!
C.
Gebemal bei Suchen, Forumssticker ein. 😄
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Suchen ...forumssticker... unter Nr 10 hat sie Chrigu gepostet. 😉
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200614. Juli 2013 · #7
schon Cecile, nur unter dem von Dir angegebenen Link
Liebe Pascalina, Son Mist 🤢 vielleicht kann Chrigu sie nochmals posten, weil da wo er sie mal gpostet hat, gehen die auch nicht mehr auf. 😉 Ich schau aber nacher am Laptop, weil ich sie dort abgespeichert habe, lieben Dank. Gruß aus einem sehr sonnigen Bayern Cecile 🙂
2012 Namibia und KTP
camelthornThemenstarter409 Beiträge · seit 200914. Juli 2013 · #13
Na super! Da hat man mal ne vermeintlich gute Idee und dann hat sie schon einen jahrealten Bart. Auf die Idee, die Suchmaschine zu bemuehen konnte ich garnicht kommen. Edison hat schliesslich auch nicht nach einer Gluehbirne gegoogelt...
Zurueck zum eigentlichen Anliegen. Hat sich denn je mal einer so einen Sticker ans Auto geklebt und FoMis getroffen, die sich auch als Foristen geoutet haben? Wo snd die Geschichten, dass zwei erbitterte Forumsbesserwisser ihren Zwist im Erongo beigelegt haben oder wo zwei notorische Bedanker sich in Opuwo das Ja-Wort fuers Leben gegeben haben?
Erzaehlt sie, die Geschichten, die das virtuelle Leben allein nicht zu schreiben imstande ist.
Ich werde sie alle lesen.
Und dem ersten aufkleberidentifizierrten FoMi geb ich n Bier aus. Versprochen!
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
heuchef911 Beiträge · seit 200714. Juli 2013 · #14
Hallo Camelthorn,
So ein Schild habe ich seit einigen Jahren am Auto, wenn ich in Namibia bin. Bisher ohne konkreten "Erfolg ".
Ich habe aber auch die "Forum-Basecap" , die es früher mal bei Chrigu gab. Auch wenn die inzwischen etwas abgenutzt ist, trage ich sie "mit Stolz" schon in FRA vor dem Abflug.
Und da habe ich in NAM schon ein paar Fomis - und damit auch spätere Freunde - kennen gelernt nach dem Motto "Hey, du bist heuchef, ich bin ******" ".
@ Chrigu: Gibt's die Caps eigentlich noch?
Ich finde die jedenfalls besser, als irgendeines mit "Palmwag" oder "Fishriver".
Nun, unsere Geschichte ist kurz erzählt. Forumssticker bei der ersten Nam Reise am Auto, Auto abgestellt um den Holzmarkt zu besuchen. Wieder am Auto fanden sich dort drei Kinder mit Makalaninüssen, die unsere Namen trugen.....
Einen Fomi haben wir nicht getroffen.
LG Lisolu
kalachee1'059 Beiträge · seit 200615. Juli 2013 · #16
Hallo zusammen
Also am Auto von Formus-Chef Chrigu und seiner Mirella prangt der Forumssticker riesengross und unverkennbar. Wir sind uns so vergangenen März im KTP am Kamqua Wasserloch bei Mata Mata begegnet und haben dann nach dem Gamedrive noch 'n paar lecker Bier gezischt auf der Campsite.
Ansonsten habe ich bisher auch noch niemandem mit dem Sticker getroffen, wobei ich vor der erwähnten Reise acht Jahre lang nicht mehr in Namibia war (einfach sonst "in der Gegend").
hcandersen167 Beiträge · seit 201116. Juli 2013 · #17
Hallo Camelthorn,
als wir im Mai/Juni 2012 fünf Wochen in NAM/ZA/BOT unterwegs waren, hatte ich auch den an sich gleichen Gedanken und habe unseren Discoverer 4x4 mit dem Forumsaufkleber kenntlich gemacht (Danke nochmal an Engelstrompete für die Bereitstellung!). Ich hoffte auf zahlreiche ... 🙂 , mehrere ... 😁 , einige ... 😕 und zuletzt dann wenigstens EINE 😮 Begegnung mit anderen Forumsmitgliedern!
Am Ende war der "Ertrag" dann eher bescheiden. Immerhin das zuletzt noch erhoffte eine Forumsmitglied haben wir dann im Discovery B&B in Maun getroffen. "Den Wiesbadenern" (Grüße an Simone und Wolfgang/ bes. auch von Mike!) sei Dank, dass ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben habe und es im Mai 2014 erneut mit einem Forumsticker auf unserem 4x4 versuchen werde ... Ich hoffe dennoch, dass sich diese in meinen Augen schöne Idee vielleicht doch noch weiter verbreitet 😁 😁 !
📎 hfa57a12.jpg
Liebe Grüße Klaus
Serengeti354 Beiträge · seit 201016. Juli 2013 · #18
Evtl. Auch ne Alternative? : Einfach mal die Leute anquatschen, die einem auf der Reise begegnen und sympathisch sind. So mach ich es immer. Da kommen tolle Bekanntschaften, teilweise Freundschaften raus; völlig unabhängig von irgend einer Forumsmitgliedschaft und einem "Erfolgskennenlerndruck".
VG Serengeti
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200616. Juli 2013 · #19
Hallo,
auch wir hatten den Forum-Sticker an unserem Auto immer dabei. Beim Sesriem Canyon wurden wir von Fomis darauf angesprochen. So ergaben sich auch interessante Gespräche.
Also im Mai 2014 sind wir ja auch in Namibia unterwegs. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Wenn Du willst, können wir ja mal unsere Routen vergleichen...
Das mit dem Sticker find ich übrigens eine gute Idee!!!