@ Hanne
Die Fakten sind ja ziemlich klar. Lufthansa Miles&More hat uns Vertragsunterlagen weitergereicht, die vom Mietwagenverleiher stammen und das Vertragsverhältnis zwischen Nigel K. und dem Verleiher regeln. Und es sind Kopien der Durchschriften, die beim Mietwagenunternehmen bleiben. Lufthansa hat meinem Mann - er ist Karteninhaber - geschrieben, dass die Belege angefordert worden seien, weil er die entsprechende Belastung nicht akzeptiert hat.
Dass das bei dem Verleiher passiert ist, wundert mich nach unseren Erlebnissen ehrlich gesagt nicht weiter.
Unklar ist, wie Lufthansa Miles&More die Daten ungeprüft weitergeben konnte, zumal in dem Vertrag so gar keine Daten mit unseren übereinstimmen. Das gilt es jetzt zu klären. Die übrigen Fakten liegen allerdings auf dem Tisch.
@ Oshivambo und Fitzmann
Reden sollte man grundsätzlich immer miteinander. Das macht aber nur Sinn, wenn man glaubt, dass es zu einem Ergebnis führt. Diesen Eindruck habe ich in diesem Fall aber nicht mehr.
@ all
Mir geht es auch darum aufzuzeigen, wie fahrlässig mitunter mit sensiblen Daten umgegangen wird. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Nigel K. oder Hans X. oder sonst irgendjemand solche persönlichen Daten von mir frei Haus geliefert bekommt.
Nochmals: mit Name des Kartenhalters, Kartennummer, Ablaufdatum und CVV-Nummer kann man einkaufen gehen, im Internet oder auch telefonisch Flüge buchen, Hotels und Mietwagen reservieren und vieles mehr. Noch erstatten die Kreditkartenunternehmen den entstandenen Schaden. Aber den ganzen Ärger brauche ich nicht. Ihr vielleicht?
VG Kori