Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Off Topic: Galapagos
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Off Topic: Galapagos

Off Topic: Galapagos 07 Feb 2010 12:26 #128737

• trauch
Hallo zusammen

Mich wirds dieses Jahr wohl nicht nach Afrika verschlagen, sondern auf die Galapagos. Das Thema gehört zwar nicht in ein Afrikaforum, aber da die Galapagos-Inseln wie auch das südliche Afrika von Fotografen und Naturliebhabern gleichermassen bereist werden, hoffe ich, das der eine oder andere von euch für mich einen Tip hat.

Wo kann man günstig buchen, wenn man die hohen Margen der hiesigen Reisebüros nicht bezahlen möchte und eine Buchung vor Ort nicht in Frage kommt (ist mir zu riskant, möchte mir die Tour aussuchen, nicht das nehmen, was gerade noch da ist)? Kennt ihr gute Internetseiten?

Vielleicht kann ja auch jemand über das Schiff, auf dem er war, etwas sagen. Im Netz und den Prospekten sind sie ja alle top beschrieben...

Gruss, Thomas

Aw: Off Topic: Galapagos 07 Feb 2010 13:15 #128743

Hallo Thomas,
meine Galapagosreise ist zwar schon zwei Jahre her und wurde auch über ein Reisebüro gebucht, allerdings war die Jacht u.v.a. die Besatzung super. Ich war auf der "Angelito II" und mit ihr, weiteren 11 Passagieren und 7 Besatzungsmitgliedern 11 Tage unterwegs (englischsprachig-aber ich hoffe, dass ist kein Problem) Ich war auf einer "normalen" Tour, es werden auch Touren mit der Angelito II angeboten, auf denen eine Meeresbiologin mit dabei ist.stell ich mir noch spannender vor. Es gibt meines Wissens eine Internetseite von der Angelito II, vielleicht findest Du hier auch ein paar Buchungstipps. Viele der weiteren Passagiere hatten übrigens direkt vor Ort gebucht und waren alle super zufrieden (rd. 30% Ersparnis ggü. Buchung in Deutschld.). Übrigens falls Du keine eigene Tauchausrüstung hast, die sind auf allen Booten gegen eine kleine Gebühr auszuleihen. Ich wünsch Dir ganz doll viel Spaß.

Gruß Anett

Aw: Off Topic: Galapagos 07 Feb 2010 16:32 #128791

hallo Thomas
es gibt für die Kreuzfahrtschiffe der Galapagos Region eine kleine Equation: je grösser das Schiff umso mehr Komfort. D.h. nicht nur Kabinen und Essraum, sondern auch noch Bar, Bibliothek, Gym, shop, swimmingpool, etc.
Je kleiner das Schiff: umso näher an die Küste, Landgänge einfacher und schneller und manchmal auch mehrmals täglich and div. Stellen, Spezialerlaubnisse für Tauchplätze, Schnorchelplätze ab Schiff und nicht nur ab Land.

Die Wissenschaftlerin auf der Angelito ist übrigens Schweizerin.

gruss leona
verstehen ist wichtiger als wissen

Aw: Off Topic: Galapagos 07 Feb 2010 20:07 #128843

• trauch
Danke Anett und Leona. Hat noch jemand Tips von und Erfahrungen mit guten Galapagos-Spezialisten im Internet?

Gruss, Thomas

Aw: Off Topic: Galapagos 08 Feb 2010 11:55 #128886

hallo thomas
wir waren letztes jahr 3 wochen auf galapagos allerdings "land based " und haben alles gesehen was es zu sehen gibt
eine kreuzfahrt war uns zu teuer.tages touren haben wir mit moonrise travel gemacht, und waren sehr zufrieden.wenn geld keine rolle spielt, würde ich die "endeavour "von national geographic wählen ist ein toller kahn.
viele grüße karin.
ps die inseln sind eine wucht, und die tiere sind die reinsten fotomodells die rennen und fliegen nicht davon

Aw: Off Topic: Galapagos 08 Feb 2010 13:21 #128893

• trauch
Hallo Karin

Danke für den Input. Hatte auch schon gedacht, ev. 5 Tage statt 8 auf Kreuzfahrt zu gehen und dafür noch 2-3 Tage auf Isabela oder so zu bleiben. Mal sehen.

Die Endeavor ist ja ein Riesenschiff, hab eher an ein kleines gedacht. Ebenfalls riesig sind die Preise! WOW!!! Aber man hat ja auch Experten an Bord

Gruss, Thomas
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden