Hallo Christa,
willkommen im Forum.
Die Route kommt nicht nur mir bekannt vor (wir sind sie - bis auf den Waterberg-Schlenker im Sep/Okt 2007 gefahren), einige weitere Fomis können ebenfalls ihre Erfahrungen beitragen.
Ich gehe bei der Route davon aus, dass Ihr mit 4x4 und Dachzelt unterwegs seid, ansonsten macht die Route nur bedingt Sinn. Euer geplanter Reisezeitraum im April 2011 ist für die Route nicht unproblematisch, gerade der Moremi ist zu der Zeit voller Wasser und Schlamm - und auch die Strecke vom Chobe über Savuti in den Moremi könnte schon einige fahrerische Fertigkeiten erfordern.
Zurück zur eigentlichen Frage: wofür willst Du den/die Reiseführer vorrangig nutzen? Ich kenne zwar den neuen LP nicht, aber den Botswana-Hupe (kann ich empfehlen) und den Namibia-Loose (ebenfalls zu empfehlen). Für Botswana kann ich auch Christoph Lübbert aus dem Reise KnowHow - Verlag oder den englischen Shell-Reiseführer von Veronica Roodt empfehlen. Iwanowski gibt auch gute Reiseführer heraus, ich kenne allerdings nicht die neueste Namibia-Ausgabe.
Wollt Ihr mit GPS fahren, wäre zu der Jahreszeit im Moremi anzuraten, um bei den Umfahrungen nicht die Orientierung zu verlieren.
Viele Grüße,
Volker