THEMA: Hilfe für zwei Wochen Namibia im Oktober/November
27 Mai 2016 20:40 #432380
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 27 Mai 2016 20:40
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Marc,

über die Reisezeit würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war im November schon mit dem Rad in Namibia unterwegs und hierzulande sind 25 Grad für mich schon grenzwertig. Die trockene Hitze in Namibia macht es einfacher.

Dausbert schrieb:
Wir wollen mit den zwei Wochen natürlich nicht das ganze Land sehen. Wir versuchen eher weniger zu sehen, das dafür dann aber richtig. Dennoch haben wir uns natürlich über einzelne Ziele schon Gedanken gemacht. Etosha sollte auf jeden Fall dabei sein, wenn es nicht zu stressig ist auch noch Sossusvlei. Das sind natürlich zwei der größeren und bekannteren Ziele, jedoch wollten wir das Land ja auch erst kennenlernen. Wenn es überzeugen kann, kommen wir natürlich wieder :)

Da Du erwähnt hast, dass Du gerne Landschaften fotografierst, gehört das Sossusvlei unbedingt dazu.

Unter dem Gesichtspunkt der Fotografie würde ich folgende Stellen (in der Reihenfolge) ansteuern:

- Oanob Dam bei Rehoboth (Wasser in Namibia)
- Spreetshoogte Pass (toller Blick von oben in die Wüste)
- Sesriem Canyon/Sossusvlei/Deadvlei (dabei würde ich vom 4x2-Parkplatz zum Sossusvlei unbedingt zu Fuß gehen)
- Spitzkoppe und Felsformationen bei der Ameib Ranch
- Etosha zum Abschluss

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dausbert
29 Mai 2016 12:39 #432488
  • Dausbert
  • Dausberts Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Dausbert am 29 Mai 2016 12:39
  • Dausberts Avatar
Vielen Dank Wolfgang.

Ich glaube das wird garnicht leicht eine Route zu finden. Zwei Wochen sind doch schon sehr kurz. Aber mehr Urlaub gibt es dieses Jahr nicht. :/
Was du bezüglich der Hitze geschrieben hast beruhigt mich doch sehr. Ich habe es auch schon mehrfach in Kroatien bei über 35° im Zelt ausgehalten... Dann werde ich Namibia auch schaffen.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.