THEMA: Platter Reifen
26 Mai 2016 23:58 #432291
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 26 Mai 2016 23:58
  • Swakop1952s Avatar
Ehrlich gesagt halte ich rein garnichts von dem Spray. Auch wenn es Dir weiter helfen mag, kannst Du meistens hinterher den Reifen und oftmals die Felge auch wegwerfen. Das war der erste Müll den ich ensorgt habe bei meinem Modell der Sternapotheke.
Normalerweise hast Du einen Reservereifen, den setzt man drauf und läßt bei nächster Möglichkeit den Reifen reparieren. Nur sind in NAM bei Touristen meistens die Reifen völlig kaputtgefahren bis sie merken, daß sie eine Panne haben. Und dann hilft Dir das Spray eh nichts mehr.
Viel sinnvoller ist es sich einen kleinen Luftkompressor und ein Reifenreparaturset für schlauchlose Reifen (tubeless tyres) zu kaufen, und sich schon zuhause zu informieren, wie man einen schlauchlosen Reifen selbst repariert. Das ist kein Hexenwerk, normalerweise repariere ich die Reifen eingebaut und pumpe sie wieder auf. Diese Reparatursets gibt es von TipTop, von Würth etc. in Europa zu kaufen. Und auch in Namibia bei Cymot, TipTop, Würth, die auch vor Ort Niederlassungen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.