THEMA: Restaurants in Windhoek oder sonstwo in NAM, ZA
26 Sep 2014 15:38 #355263
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 26 Sep 2014 15:38
  • werwolfs Avatar
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei allen, die noch mal tips gegeben haben.

Zur Frage 'Laufen bei Dunkelheit' in der Gegend von Tamboti (Kerby Str.): Ich bin oft - mindestens 20 mal - von der Innenstadt auch bei Dunkelheit (vor 22:00!) dorthin gelaufen, trotz Warnungen, weil das meinem Blutzuckerspiegel bekommt. Mein Kalkül: Welcher Profikriminelle wartet da auf ein Opfer.

In anderen Gegenden Windhoeks oder z.B. in Durban, ZA würde ich es allerdings auch nicht tun.

Auch in Köln oder Wuppertal sind manche Leute verängstigt.

Man sollte sein Gehirn einschalten und die Dinge gelassen sehen, auch in WDH.

Gruß an alle

Heiko (72 Jahre alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2014 19:46 #355282
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 26 Sep 2014 19:46
  • Mzeekenyas Avatar
werwolf schrieb:
Zur Frage 'Laufen bei Dunkelheit' in der Gegend von Tamboti (Kerby Str.): Ich bin oft - mindestens 20 mal - von der Innenstadt auch bei Dunkelheit (vor 22:00!) dorthin gelaufen, trotz Warnungen, weil das meinem Blutzuckerspiegel bekommt. Mein Kalkül: Welcher Profikriminelle wartet da auf ein Opfer.

Man sollte sein Gehirn einschalten und die Dinge gelassen sehen, auch in WDH.
Heiko (72 Jahre alt)

Eine Frage: Woran merkst du, dass dein Gehirn eingeschaltet ist?
Eine zweite: Gehst du davon aus, dass man lediglich von Profikriminellen überfallen wird?
Und drittens: wird man erst nach 22.00 Uhr überfallen?
Für die Zukunft viel Glück.
Mzeekenya
Letzte Änderung: 26 Sep 2014 19:47 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd
27 Sep 2014 23:04 #355358
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 27 Sep 2014 23:04
  • bumas Avatar
Hallo, werwolf,
um auf Deine erste Frage zurück zu kommen, wir haben bisher bei vier oder gar fünf Windhoek- Aufenthalten im NICE gegessen und jedes Mal war es excelent. Sowohl die Qualität des Essens und der Weine als auch Service und Ambiente sind kaum zu toppen. Bei unseren Reisen nach Namibia bleiben wir immer eine Nacht in Windhoek, um uns das Erlebnis NICE nicht entgehen zu lassen. Natürlich ist es nicht billig dort, darum sagen sie in ihrer Werbung auch selbst, dass man einen Hamburger besser und billiger woanders essen möge.
NICE ist ein Erlebnis und seine Preise sind ein Bruchteil von dem, was man in einem entsprechenden (so man es finden würde) Restaurant hier in Hamburg. Und ein Taxi hin und zurück ist allemal bezahlbar.
Wie gesagt, für uns ein Muss zu Beginn jeder Namibia- Reise.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: werwolf
28 Sep 2014 03:21 #355363
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Sep 2014 03:21
  • Bernds Avatar
Hallo Mzeekenya,

die Fragen kamen mir auch in den Sinn, als ich den zitierten Text gelesen hatte. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2014 07:45 #355365
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7065
  • BikeAfrica am 28 Sep 2014 07:45
  • BikeAfricas Avatar
Mzeekenya schrieb:
Eine Frage: Woran merkst du, dass dein Gehirn eingeschaltet ist?
Eine zweite: Gehst du davon aus, dass man lediglich von Profikriminellen überfallen wird?
Und drittens: wird man erst nach 22.00 Uhr überfallen?
... auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist ...
Ich bin auch oft zu Fuß im Dunkeln unterwegs und auch in diversen Millionenstädten in verschiedenen Ländern Afrikas. Alle brenzligen Situationen, in die ich geriet, waren tagsüber. Natürlich halte ich die Zeit der Dunkelheit dennoch für gefährlicher, aber ich lasse mich nicht verrückt machen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: werwolf
28 Sep 2014 15:55 #355405
  • modprim
  • modprims Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 2
  • modprim am 28 Sep 2014 15:55
  • modprims Avatar
Einige von euch haben das Lyon des Sables in Walvis empfohlen.
Hat das "nur" abends geöffnet oder kann man auch mittags am Wochenende hinfahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.