THEMA: St. Lucia bis KTP
08 Apr 2012 09:58 #230980
  • JK321
  • JK321s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 1
  • JK321 am 08 Apr 2012 09:58
  • JK321s Avatar
Liebe Foriker

Wir planen nach unserem Aufenthalt in der Gegend um Hluhluhwe und St. Lucia einen 7- tägigen Aufenthalt im KTP (bereits gebucht), welcher dann auch die letzte Station unserer Reise ist.

Es stellt sich nun die Frage, ob wir von KZN eher mit dem Auto zum KTP rüberfahren (1500 km) oder nach JHB fahren und dann mit dem Flugzeug nach Upington fliegen und etwas mehr Zeit an der Ostküste verbringen. Für die Strecke zwischen KNZ und KTP hätten wir höchstens 4-5 tage Zeit.

Was gäbe es denn auf den beiden Strecken zu sehen? Was würdet ihr vorziehen? Auto oder Flugzeug?

Wir sind übrigens insgesamt fast 8 Wochen unterwegs und werden dann dementsprechend schon einige kilometer gefahren sein.

Gruss

JK
Letzte Änderung: 08 Apr 2012 10:04 von JK321.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2012 14:36 #231023
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 08 Apr 2012 14:36
  • maddys Avatar
Hallo JK,

Wir haben auch schon eine Reise in den KTP geplant, allerdings noch nicht ausgefuehrt.
Die Route schaut folgendermassen aus:

Tag 1: Sodwana Bay - Golden Gate NP = 585 km
(Alternativ koenntest du statt dort auch in Clarens uebernachten)

Tag 2: Golden Gate NP - Mokala NP = 543 km
Tag 3: Mokala NP
Tag 4: Mokala NP - Twee Rivieren = 733 km

Von St.Lucia nach Johannesburg sind auch rund 750km. Diese Strecke finde ich nicht besonders interessant, aber das liegt vielleicht daran dass nach Johannesurg fahren fuer uns ein notwendiges Uebel ist und nicht eine Ferienreise. :S

Ich wuerde wohl eher fahren statt fliegen.
In welcher Jahreszeit soll das stattfinden?

Sonnige, windige Ostergruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2012 15:22 #231027
  • JK321
  • JK321s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 1
  • JK321 am 08 Apr 2012 09:58
  • JK321s Avatar
Hi Maddy

Das findet im Februar 2013 statt. Wir sind ab dem 14.2 im KTP angemeldet. Man könnte natürlich auch von Richardsbay nach JHB fliegen und dann nach Upingon weiterfliegen. Kostet halt ein bisschen was mehr. JHB ist für uns auch kein anzustrebendes Reiseziel. Die Strecke scheint mir, wie du ja auch sagst, relativ langweilig zu sein (?). Ich habe einfach von der langen Fahrt in den KTP etwas bammel.

Bin gerade in 4 Tagen den Highway 1 (8 h reine Fahrzeit) in Kalifornien gefahren und fand es viel zu kurz, da man irgendwie gar nie richtig angekommen ist und es soviel zu sehen gab, dass mann locker 2-3 Wochen hätte bleiben können.

Wir sind auch noch nicht ganz sicher, ob wir die Wild Coast "überfliegen" sollen oder nicht. So könnten wir auch noch ein wenig Fahrzeit sparen. Allerding reizt mich die Gegend sehr.

Gruss

JK
Letzte Änderung: 08 Apr 2012 15:22 von JK321.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 03:50 #231052
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 08 Apr 2012 14:36
  • maddys Avatar
Hallo JK,

Das kommt vielleicht auch drauf an was fuer ein Auto du gemietet hast. Wenn du schon einen 4x4 hast ist es vielleicht nicht praktisch oder (preislich unguenstiger?), Auto zu wechseln fuer die letzten 7 Tage. Auf der anderen Seite koennte fahren viel teurer sein als fliegen.
Ja, von Richards Bay kannst du schon fliegen, aber sehr unzuverlaessig und sehr limitierte Abfluege, darauf wuerde ich mich nicht verlassen und wenn schon fliegen dann von Durban.

Nein, Wild Coast wuerde ich nicht auslassen! (ausser du faehrst nur durch, dann lohnt sich die Strecke wirklich nicht.)

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 13:50 #231140
  • JK321
  • JK321s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 1
  • JK321 am 08 Apr 2012 09:58
  • JK321s Avatar
Hi Maddy

Wir hatten eigentlich etwa 7-10 Tage an der Wildcoast geplant. Konkret: Bulungula Lodge - kennst Du das?

Was hältst Du davon, von Durban nach Bloemfontein zu fliegen und dort den 4x4 zu mieten und dann noch nach Kimberley und Mokala NP? Das wäre wohl auch etwas weniger weit.

Gruss

JK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2012 07:24 #231397
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 08 Apr 2012 14:36
  • maddys Avatar
Hallo JK,

An der Wildcoast kenne ich mich nicht aus - Ich war nur mal vor Jahrzehnten in Whole-in-the-wall und wuensche schon seit langem, ich koennte mal einen Urlaub irgendwo an dieser wunderschoenen Kueste verbringen!

Aber sicher gibt es andere hier die mehr ueber die Wild Coast wissen.

Ich kann mir nicht vortellen dass von Durban nach Bloem fliegen viel bringt...
Wie schaut denn eure ganze Route vorher aus?

Gruss aus Sodwana, wo wieder die Ruhe eingekehrt ist....
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.