Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Mein Reisplan
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein Reisplan

Mein Reisplan 04 Sep 2010 18:08 #154588

Hallo zusammen

Ich bin neu hier.

Ich habe mich angemeldet, weil ich im Oktober das Vergnuegen haben werde, fuer knapp 9 Tage Namibia mit dem Auto zu erkunden. Ich weiss, das ist nicht viel, aber die Wochen davor kann ich mich schon mal etwas aklimatisieren, waehrend ich bei einem Naturschutzprojekt in der Naehe von Windhuk mitarbeite.

Eigenlich wollte ich meine Planung schon laengst abgeschlossen haben, aber leider rennt mir beruflich gerade die Zeit davon.
Ausserdem benoetige ich eure Hilfe bei ein paar Frage (s.u.).

Das ist mein vorlaeufiger Plan:
Tag 1 (Fr): Abfahrt 15:00 nach Sossusvlei (Uebernachtung im "Desert Homestead").
Tag 2 (Sa): Morgens: Wanderung durch die Duenen
Mittag: Fahrt nach Swakopmund
Tag 3 (So): Swakopmund
Tag 4 (Mo): Fahrt nach Etosha
Tag 5 (Di): Etosha
Tag 6 (Mi): Etosha
Tag 7 (Do): ?
Tag 8 (Fr): Fahrt nach Windhuk
Tag 9 (Sa): Windhuk (Rueckflug)

Was haltet ihr von diesem Plan?
Habe ich die Zeiten richtig eingeschaetzt?
Reicht die Zeit am 1 Tag, um von Windhuk nach "Desert Homestead" zu fahren?
Wie lange faehrt man von Etosha nach Windhuk?
Wo uebernachtet man in Etosha (bin dem Campen eher abgeneigt, aber zur Not... )
Ich wuerde auf dem Weg von Swakopmund nach Etoscha gerne noch 1 Tag woanders uebernachten und dort noch etwas ansehen, zB Twyfelfontein, Fingerklippe oder Waterberg. Hat jemand einen guten Rat?

Das waren erstmal so meine wichtigsten Fragen. Mir fallen bestimmt noch mehr ein, wenn ich auf den Absenden-Button geklickt habe.

Aw: Mein Reisplan 04 Sep 2010 18:19 #154589

• Gerd1942
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
Hallo PHerison,

von Windhoek zur Desert Homestead brauchst Du ungefähr vier Stunden ohne Pause. Das heißt, Du solltest nicht nach 14.00 Uhr abfahren und auch dann kommst Du wahrscheinlich schon im Dunklen an.

Ich würde unbedingt in Swakopmund einen Tag dranhängen, denn am Sonntag ist da nicht viel los. Außerdem würde ich mir für Sonntag einen Plan machen, was ich tun will (siehe hier den Thread: Freizeitgestaltung in Swakopmund) und eventuell die Delfintour in Walvis Bay oder die Little Five Tour vorbuchen.

Von Swakop zur Etoscha empfehle ich Dir durchzufahren, damit Du genügend Zeit für die Tiere hast. Wenn Du über die Teerpad - Swakop - Omaruru - Outjo - Etoscha - fährst, dann bist Du in fünf Stunden da.

Etoscha würde ich auf jeden Fall mindestens drei Tage machen, das heißt vier Nächte. Und dann musst Du ja auch schon nach Windhoek.

Frage: Hast Du eigentlich schon die Unterkünfte organisiert? Oktober ist Hochsaison!

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

Aw: Mein Reisplan 05 Sep 2010 00:19 #154627

Vielen Dank fuer die Tipps.

Natuerlich habe ich noch nix gebucht. Wie geschrieben, ist mir in den letzten Monaten einfach die Zeit zwischen den Fingern zerronnen. Ich hoffe, dass ich alles diese Woche in trockene Tuecher bekommen.

Irgendwelche Empfehlungen, wo ich in Swakopmund und Etosha logieren sollte? Mein Budget ist nicht knapp, aber auch nicht ueppig. Einen 5 Sterne Wellness-Tempel brauche ich beim besten Willen nicht, fuers zelten fuehle ich mich aber schon zu alt.

Anregungen zu Aktivitaeten in Swakopmund habe ich dank dem Thread ja genug. Was sind tolle (Wander-)Safaris und andere Aktivitaeten in Etosha?

Vielen Dank
Steffen*

*Beim ersten Posting gleich mal wieder den Schluss vergessen. Peinlich.
Letzte Änderung: 05 Sep 2010 00:20 von PHerison.

Aw: Mein Reisplan 05 Sep 2010 00:29 #154630

• ANNICK
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
Hallo PHerison,

Wenn es dir nichts ausmacht ausserhalb Swakopmund zu wohnen, empfehle ich dir die Beach Lodge. Sie liegt 5kms vom Zentrum, direkt am Strand. Ein Genuss! Preis/Leistung auch OK

Da ich dieses Mal mit Bekannten unterwegs bin und sie mehr für Swakopmund by night schwärmen, habe ich die Pension Rapmund gebucht. Wird im Forum auch sehr gelobt und ist sogar billiger!

In Etosha ist es ratsam einfach im Park zu wohnen. Meine lieblingcamps sind Okaukuejo und Halali. Okaukuejo besitzt ein grösseres beleuchtetes Wasserloch wo man Nacht den Tieren beim Trinken zugucken kann. Es gibt genügend Sitzgelegenheit so dass man selber auch Einem Zwitschern kann. Ein Genuss!

Liebe Grüsse
Annick
Letzte Änderung: 05 Sep 2010 00:30 von ANNICK.

Aw: Mein Reisplan 05 Sep 2010 00:38 #154633

• Gerd1942
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
Hallo Pherison,

Beach Lodge ist schön. Wenn Du zentraler wohnen willst, kannst Du Rapmund nehmen oder Secret Garden oder La Mere oder Hotel D'Avignon. Alle fast am Wasser und nur ein paar Meter vom Zentrum entfernt.

Etoscha: Wenn Du noch was bekommst, dann auf jeden Fall im Park. Ansonsten vor dem Parkeingang: Etoscha Safari Camp oder Etoscha Safari Lodge, noch näher Taleni, aber den genauen Namen weiß ich nicht.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

Aw: Mein Reisplan 05 Sep 2010 00:40 #154634

• ANNICK
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
Hallo Gerd,

Du meinst bestimmt das Taleni Etosha Village!

Es grüsst
Annick
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden