Huhu liebes Forum!
Nachdem ihr mir bei der Planung meiner Namibia-Reise 2009 mit so vielen guten Tipps geholfen habt, wende ich mich heute mit Fragen zu einem etwas unbekannteren Reiseland an euch.
Mein von meinem Freund auferlegtes Afrika-Verbot ("nein wir fahren NICHT nach Botswana, wir waren erst in Namibia, ich will mal was anderes sehen als Afrika!" *mimimi*

) habe ich mit Sao Tomé clever umschifft - denn er möchte mal Regenwald, Palmenstrände, Schnorcheln und Tropenstimmung.
Ich wollte bissl Abenteuer und keine Touristen, also fiel die Wahl des Urlaubszieles auf diese vom Tourismus noch sehr verschonte kleine Insel. Und es ist Afrika!
Das Ganze hat aber auch einen Nachteil: es gibt kaum Reiseberichte und Tipps.
Deswegen hier die Frage an euch: war dort schonmal jemand von euch und hat Tipps aus erster Hand?
Wir fliegen Ende Januar für 2 Wochen. Gebucht ist bisher nur der Flug und 4 Übernachtungen im Resort auf der Ilheu das Rolas.... das waren die einzigen die zurückgeschrieben haben ... die anderen paar Hotels die eine eMailadresse haben haben nicht geantwortet
Ich möchte für mind. eine Nacht in der Roca Bombaim im Regenwald und eine in der Roca Sao dos Angolares übernachten. Ausserdem möchte ich 1-2 Regenwaldwanderungen machen, dafür braucht man wohl einen Führer, da man sonst die Wege nicht findet und es wohl recht viel giftiges Getier *freu* gibt.
Die Roca Sao dos Angolares hat sogar eine HP, noch habe ich keine Antwort.
Wir möchten gerne auch schnorcheln, das soll wohl auf der Ilheu das Rolas gut gehen und am Lagao Azul, dem Strand mit den Baobabs. Gibts noch irgendwo gute Stellen?
Nächstes Thema... Mietwagen.... *hmpf*
Also falls jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich sehr sehr dankbar!
Grüssle
janet