THEMA: SUDAN-ONKEL?
03 Dez 2016 21:12 #454559
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 03 Dez 2016 21:12
  • Botswanadreamss Avatar
Lieber Willi

Nun bist glaube ich Du langsam aber sicher daneben. Entschuldige, dass ich das so sage. An Deine Afrika Erfahrung kommen hier sicherlich nur wenige Fomis heran. Sei es weil sie in einem Land lebten und dort eingesperrt waren oder weil sie einfach noch zu jung an Jahren sind. Aber so von oben herab muss nun wirklich nicht sein.

"Our Wild Journey" hat nach einem Reisepartner für den Sudan gesucht, um Kosten zu teilen. Die Kosten, die er pauschal genannt hatte, fand ich auf den ersten Blick absolut fair. Ich kann mich an ein Angebot zu Zimbabwe von ihm erinnern, da klang das ganz anders und wie privater Reiseveranstalter, der seinen Reisetraum bezahlt haben möchte. Das war hier nicht der Fall gewesen. Was wirfst Du Ihm nun vor? Du hast, als Du jung warst, Deinen Traum verwirklicht. Du hast irgendwo auch schon angeboten, zahlende Gäste auf Teilstrecken mitzunehmen. Ich bin zu faul es zu suchen.

Ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr hier im Forum. Deshalb erlaube ich mir diese Äußerungen.

Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Zeit in Kenya.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2016 21:28 #454561
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 03 Dez 2016 21:28
  • Mzeekenyas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Lieber Willi

Nun bist glaube ich Du langsam aber sicher daneben. Entschuldige, dass ich das so sage. An Deine Afrika Erfahrung kommen hier sicherlich nur wenige Fomis heran. Sei es weil sie in einem Land lebten und dort eingesperrt waren oder weil sie einfach noch zu jung an Jahren sind. Aber so von oben herab muss nun wirklich nicht sein.

"Our Wild Journey" hat nach einem Reisepartner für den Sudan gesucht, um Kosten zu teilen. Die Kosten, die er pauschal genannt hatte, fand ich auf den ersten Blick absolut fair. Ich kann mich an ein Angebot zu Zimbabwe von ihm erinnern, da klang das ganz anders und wie privater Reiseveranstalter, der seinen Reisetraum bezahlt haben möchte. Das war hier nicht der Fall gewesen. Was wirfst Du Ihm nun vor? Du hast, als Du jung warst, Deinen Traum verwirklicht. Du hast irgendwo auch schon angeboten, zahlende Gäste auf Teilstrecken mitzunehmen. Ich bin zu faul es zu suchen.

Ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr hier im Forum. Deshalb erlaube ich mir diese Äußerungen.

Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Zeit in Kenya.

Liebe Grüsse
Christa


Hallo Christa,
ich vermute, dass du nicht ganz verstanden hast, wie der Sudan-Typ hier bei vielen Foris angekommen ist... Lies die Feedbacks. Ich bin nicht der einzige. Denk daran: c'est le ton qui fait la musique. Und der Sudan-Heini hat sich im Ton eindeutig vergriffen. Denkst du, er wurde wegen nichts gesperrt. Das hat nicht das Geringste mit meinen Afrikaerfahrungen zu tun. Du scheinst das von mir eröffnete Thema über den SUDAN-ONKEL? nicht richtig gelesen zu haben, sonst hättest du gemerkt, dass sich meine Kritik nur im ersten Teil der Posts gegen den Sudan-Typen gerichtet hat und im zweiten gegen den Typen mit den zwei Kindern, der sich ebenfalls gegenüber Mitgliedern, die auf seine Fragen (die im übrigen im Forum überwiegend mehrmals besprochen wurden und die ihm jeder bessere Reiseführer beantwortet hätte) unhöflich und aggressiv äusserte. Er macht sich haufenweise Freunde mit seinen Äusserungen und mit privaten Mails an FoMis, die sich nicht nur positiv zu seinen Posts geäussert haben. Vielleicht hast du mitbekommen, dass auch er offenbar im Forum gesperrt wurde.
Ich habe mich im übrigen vornehm zurück gehalten :evil: - denn wie sagt der Fussballtrainer: Ball flach halten.
Schönen Abend plus Sonntag.
WILLI
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 21:59 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Dez 2016 21:51 #454562
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 03 Dez 2016 21:12
  • Botswanadreamss Avatar
Willi, lesen kann ich gerade noch, auch wenn es altersbedingt mit dem Gedächtnis ein wenig hapert. Lassen wir es gut sein. Woher weist Du, das der "Sudan-Heinig" - ist das ein typisch Schweizer Sprachgebrauch, mir völlig fremd bisher - gesperrt ist und nicht selbst die Löschung verlangt hat. Der mit den zwei Kindern ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber oder verlässt mich meine Menschenkenntnis nun völlig?

Schöne Zeit in Kenia und Stunden zählen bis zum Abflug.
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya
03 Dez 2016 22:36 #454564
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Dez 2016 22:36
  • lilytrotters Avatar
(der Thread entwickelte sich letztlich rasant, deshalb haben es viele nicht mitbekommen - vielleicht können meine Zeilen die Info zum besseren Verständnis nachliefern)

in dem besprochenen Thread wurde „partnerschaftliches“ Reisen mit einfacher Kostenteilung angeboten...
Allerdings hatte ourwildjourney schon mehrfach ähnliches angepriesen und wie Christa schon sagte, fiel das schon zuvor manchem auf...
Somit ergab sich ein etwas anderes Bild, von der Suche nach Mitreisenden, um eine Gruppe von 8-9 Personen zusammen zu kriegen B)
Die Sache war nicht so eindeutig "privat"... :whistle:
(Änderung vom 4.12.: Hier stand der link, hab ihn lieber wieder gelöscht.)

Auf seine Agentur angesprochen, wurde der Threaderöffner letztlich extrem ausfallend.


Zu einem echten Gesuch nach einem Reisepartner wäre nichts zu sagen gewesen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 09:21 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
04 Dez 2016 18:11 #454625
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 04 Dez 2016 18:11
  • bumas Avatar
Mzeekenya schrieb:
Hallo,

ich war ein paar Tage weg und habe nicht mitbekommen, was mit dem Sudan-Onkel, der Reisepartner suchte, geschehen ist. Und eventuelle Posts sind meiner Suche entgangen.
Er wurde ja ziemlich heftig angegangen...
Vielleicht sass er auf einem zu hohen Ross?
Gibt es das entsprechende Thema noch?
Gruss WILLI
Ich habe den Moderator informiert- mit Erfolg. Danke Chrigu!
Gruß
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya
04 Dez 2016 21:11 #454649
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 03 Dez 2016 21:28
  • Mzeekenyas Avatar
Marga, hast du gut gemacht!
WILLI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.