|
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 08:04
|
|
wie immer
... sie hatte nicht gefragt, ob jemand die Route gut findet, oder ob's machbar ist - nur ob jemand mitkommen will - wer nicht will, braucht ja nicht zu antworten - macht nicht immer die Leute runter
Und - warum soll das nicht gehen ? - man muss halt nur flexibel sein - wenn's ausgebucht ist - muss man halt die Route ändern oder was andres machen.
Grüße
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 08:43
|
|
|
Lieber Christian Fordfahrer,
klar wurde hier gefragt ob jemand mit möchte, aber was ist falsch daran darauf hinzuweisen das dies eventuell in die Hose gehen könnte? Ich denke gerade an diese Person die vlt. mit möchte und davon ausgeht das der/die Suchende Erfahrung hat.
Du schreibst das geht man muss nur flexibel sein, ja da gebe ich dir recht, man muss schon sehr flexibel sein wenn man mit einem 2x4 in den Chobe und das Delta will, aber wenn’s im Lonelyplanet steht.
Vlt ist sich die Suchende gar nicht bewusst was auf sie zu kommt, dann finde ich es alle Mal besser auf die Umstände hinzuweisen die vlt nicht so gut durchdacht sind.
Möglicherweise ist dir Fragende sogar dankbar wenn ihr aufgezeit wird das es Probleme geben könnte.
Wir wissen nämlich nicht wie Reiseerfahren diese Person ist.
Gruss Kurt
|
|
|
|
Letzte Änderung: 30.07.2010 09:22 von Crazy Zebra.
|
|
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 09:50
|
|
|
ChristiNamiBotswa schrieb:
Ich bin nicht auf diese Route fixiert, obwohl sie mir natürlich am Besten gefällt, denn ich habe sie ausgesucht. Die Straßen sind mit einem normalen Pkw befahrbar, laut Lonely Planet... Hätte allerdings auch nix gegen einen 4x4!
Hallo Fordfahrer,
ich finde, ganz so ist es ja nicht. Christina hat nicht direkt gefragt, aber mit ihrer Bemerkung suggeriert, dass sie erwartet, das man anderer Meinung sein könnte...
LG
Tobias
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 14:03
|
|
Mann Mann Mann!!
Ich weiß nicht, ob ich mich über Eure fleißigen Beiträge freuen oder mich über das Besserwissertum hier ärgern soll! Wohl Letzteres!
@Reinhard:
1. "Backpacker Hostels, B&B oder Couch-Surfer-Unterkünfte sind mir in Namibia oder Botswana nicht bekannt." Dann hast Du in diesem Punkt keine Ahnung, denn sie sind MIR bekannt!
2. Ich weiß dass die Strecke von den Vic Falls über Chobe in das Okavangodelta nur mit Allrad befahrbar ist. Ich hatte auch gar nicht vor, diese ohne Allrad zu fahren! Ohne Allrad wäre ich nämlich ein Stück den Caprivi-Streifen zurück und dann gen Süden, laut Reiseführer machbar!
@SASOWEWI:
"...ein Blick in einen Reiseführer wäre sinnvoll gewesen" Ach was?!?! Auf Dein "herzliches Willkommen" kann ich gut verzichten! Ich bin Anfang dieses Jahres einen Monat durch Südafrika gereist, übrigens alles 1 Monat im Voraus gebucht! Es war eine sehr eindrucksvolle, entspannte Reise. Ich bin mir im vollen Bewusstsein, dass Namibia nicht Südafrika ist, aber ich werde in der Lage sein (übrigens mittels meiner beiden Reiseführer (!)), auch diese Reise erfolgreich durchzuführen, da sei Dir mal sicher! Du wirst also anderweitig nach Katastrophenreportagen suchen müssen, um Deine Schadensfreude auszuleben!
@Burschi:
Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, dass die Tour zu lang sein könnte. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich darauf nicht fixiert bin. Es gibt allerdings Reiseveranstalter, die genau diese Tour in nur 2 Wochen durchziehen.
@Tobias:
Das ist wohl missverstanden worden, ich hab nicht vor, die Unterkünfte erst vor Ort "auf gut Glück" anzusteuern.
Ich habe auch schon einige Anfragen bei Hostels und Gästehäusern gestellt. Bei Campingplätzen noch nicht. Aber schließlich gehört es zu einem Planungs"prozess" dazu, dass man die Dinge nach und nach erkundet. Es ist wohl klar, dass ich jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht für alle Stationen Reservierungsanfragen rausgebe, wenn hingegen noch nicht klar ist, ob jemand mitkommt und wann diese Reise stattfindet.
Vielleicht komme ich auch noch zu dem Schluss, dass der angegebene Zeitraum zu kurzfristig ist. Nur bin ich in meiner Urlaubsplanung völlig unabhängig. Alles Dinge, von denen IHR keine Ahnung habt. Also was führt ihr euch hier so auf?!
Und sollte es doch noch in diesem Zeitraum klappen, kriegt ihr eine Dokumention meiner SELBSTVERSTÄNDLICH verantwortungsvoll geplanten Reise!
Ich bin auch weiterhin vor Rat und Beiträge offen, aber das nächste Mal vielleicht nicht so von oben herab, ihr "Experten"!
|
|
|
|
|
Erika
Platinum Boarder
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 14:25
|
|
|
Guten Tag Christina
Nun stellen sich natürlich hier alle die berechtigte Frage, warum du denn hier überhaupt von deinen Reiseplänen geschrieben hast, wenn du ja alles besser weisst.
Mit deinem forschen Umgangston wirst du hier vermutlich alle zum Schweigen bringen.
Viel Glück bei der Suche nach einem Reisepartner! Vermutlich hat sich der Ursprüngliche nicht grundlos von dir verabschiedet.
Gruss Erika
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010 30.07.2010 14:33
|
|
.. alsooo Erika, das war jetzt aber ganz schön direkt
Ich finde, so ein charmantes Posting gewinnt im Fettdruck gleich an Bedeutung....
|
|
|
|
|
|