• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia / Botswana 16.10. - 10.11.2010
14 Mai 2010 20:43 #139733
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 14 Mai 2010 20:43
  • Laponias Avatar
Hallo Zusammen, ich verfolge das Forum hier nun schon einige Zeit passiv. Da es 2010 (nach 2002 + 2005) nun endlich wieder mit einem Trip ins südliche Afrika klappt, möchte ich mich nun doch einmal vorstellen und zu Wort melden ;)

Flüge FRA-WDH und zurück mit Air Namibia sind für den 15.10. bzw. 10.11.2010 gebucht, Toyota DC mit 2 Dachzelten via HH ebenfalls und auch die meisten Unterkünfte für eine kombinierte Camping-/Lodge Tour sind bereits confirmed!

Da wir (3 Mädels zwischen 30 und 41) bisher leider keine passende Besetzung für ein 2. Fahrzeug gefunden haben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Wege noch ein paar nette Leute finden, die zur selben Zeit dort unten unterwegs sind, um evtl. Teiletappen (z.B. im Moremi / Chobe) gemeinsam zu durchfahren.

Unsere Routenplanung ist wie folgt:

15.10. Abflug FRA mit Air Namibia (Nachtflug)
16.10. Ankunft WDH, Übernahme Mietwagen, Einkaufen, Tamboti Guesthouse
17.10. WDH => Kanana Wilderness / Motswiri Lodge (bei Ghanzi) / Campsite
18.10. Kanana Wilderness / Motswiri Lodge / Campsite
19.10. Ghanzi => Maun, Okavango River Lodge
20.10. Maun, Okavango River Lodge
21.10. Maun => Moremi Game Reserve / Xakanaka Campsite
22.10. Moremi Game Reserve / North Gate Campsite
23.10. Savute Campsite
24.10. Savute Campsite
25.10. Kasane / Water Lily Lodge
26.10. Kasane / Water Lily Lodge
27.10. Vic Falls / Amadeus Garden
28.10. bei Kasane / Senyati Safari Campsite
29.10. Mudumu NP (Kwando Camp, Private Campsite)
30.10. Mudumu NP (Kwando Camp, Private Campsite)
31.10. bei Rundu / Kaisosi River Lodge
01.11. Etosha NP / Namutoni Rest Camp (Campsite)
02.11. Etosha NP / Halali Rest Camp (Campsite)
03.11. Etosha NP / Okaukuejo Restcamp (Campsite)
04.11. Swakopmund / Seabreeze Guesthouse
05.11. Swakopmund / Seabreeze Guesthouse
06.11. Walvis Bay / Free Air Guesthouse
07.11. Sesriem Campsite
08.11. Gästefarm Düsternbrock / Campsite incl. Verpflegung + Aktivitäten
09.11. Gästefarm Düsternbrock / Campsite incl. Verpflegung + Aktivitäten
10.11. Rückflug am Abend

Für die Übernachtungen in den NP's in BW und NAM liegen zwischenzeitlich auch die Reservierungsbestätigungen vor.

Sollte also jemand von Euch für die o.g. Termine Probleme mit den Reservierungen haben, sind wir durchaus gewillt, unsere Stellplätze gegen nette Gesellschaft (gerne auch KFZ-Mechaniker für Notfälle... :P ) und Kostenbeteiligung zu teilen :woohoo:

Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß in Afrika!
Petra
Letzte Änderung: 27 Mai 2010 22:36 von Laponia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 11:42 #140804
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Mai 2010 11:42
  • Hannes Avatar
Hallo Petra,

eine schöne Tour. kommen gerade aus Botswana- haben Motswiri
Lodge gebucht -leider konnten wir da nicht wohnen - weil
alles unter Wasser - von einer Nacht regen- wurden bei den
Besitzern Vicky und Garvin in einem Gästezelt sehr nett unter-
gebracht, haben uns dann aber die Lodge und dem Campingplatz
angesehen - sehr schön.
Von Windhuk kommend könnt Ihr bedenkenlos ab Tshootsha links ab
die Gravel nehmen - super gut zu fahren und müsst nicht den
Umweg über Ghanzi machen. (Fahrzeit von Windhuk gute 7 Stunden)
bedenkt dass Ihr früh losfahrt - denn in Botswana ist 1 Stunde
Zeitunterschied.
Raten würde ich Euch unbedingt ein GPS zu kaufen- die Beschilderung in Botswana ist sehr schlecht, die Schilder alle
verrostet - es gibt zu den Unterkünften so gut wie keine Hinweise-.
Warum wollt Ihr denn in Walvis Bay übernachten - seid doch
schon 2 Tage in Swakop - würde von der Etohsa kommend lieber
den einen Tag im Erongo Gebiet - Campseite von der Farm Eileen
ist traumhaft schön -verbringen.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 13:28 #140821
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 14 Mai 2010 20:43
  • Laponias Avatar
Hallo Hanne,

vielen Dank für Deinen Eintrag und Dein Feedback zur Motswiri Lodge - schade, dass Ihr Pech hattet mit dem Wetter und dort 'Land unter' war :(

Der Tipp mit früh losfahren ist gut... wir haben zwar ohnehin eine frühe Abreise in WDH eingeplant, aber an die Stunde Zeitverschiebung habe ich natürlich bisher nicht gedacht :blush:

GPS werden wir auf jeden Fall dabei haben und die Route ab Tsootsha haben wir auch angedacht - danke für den Update hinsichtlich der lokalen Straßenbedingungen.

Für Walvis Bay und Swakop haben wir dieses Mal etwas mehr Zeit eingeplant - beim letzten richtigen Namibia-Urlaub (2002) hatten wir eine ausgearbeitete Route mit vorgebuchten Quartieren und sind da nur so vorbeigeschossen - gerade mal eine Nacht in Swakop war definitiv zu kurz. Dieses Mal soll noch ein wenig Zeit für lokale Aktivitäten, wie z.B. einen Flug über die Namib, einen Abstecher nach Cape Cross, die Living Desert Tour oder die Bootstour zu den Robben und Delfinen sein.

Den Tipp mit Erongo behalte ich aber im Hinterkopf - denke, die nächste Tour wird Namibias und Botswana Süden mit KTP und Central Kalahari gehen und da passt das dann sehr gut rein ;)

Viele Grüße,
Petra

P.S.: Vielleicht gibt's demnächst ja noch einen Reisebericht von Euch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 14:39 #140827
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Mai 2010 14:39
  • Miss Ellies Avatar
hallo Laponia

feine route habt ihr da.. wenn ich koennte wuerde ich euch liebend gerne begleiten.
Die nacht in Walvis Bay finde ich persoenlich sehr gut. In diesem Zusammenhang kann ich euch einen hervorragenden Restaurant tip geben wenn es euch interessiert.
Naja, duesternbrook wuerde ich nicht machen, zumal die Campsites noch runtergekommener sind als die raeume.. aber gut, da gehen die meinungen ja immer auseinander.

Zu den Vic Falls .. Wollt ihr mit dem eigenen Auto rueber oder ist das organisiert ? Ich wuerde, nach unseren erfahrungen, unbedingt das Auto in Kasane lassen und einen organisierten Transport nehmen. (zumindest was nach Sambia angeht aber vielleicht nach Simbabwe gehts ja besser ?? )

Viel spass bei der vorfreude
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 14:49 #140828
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 25 Mai 2010 14:49
  • Otjikokos Avatar
@ Miss Ellie

Da Laponia ja eine Nacht im Amadeus Garden Guesthouse (Vic. Falls, Zimbabwe) verbringen möchte, fällt ein Tagesausflug wohl aus.

@ Laponia

Allerdings hat Miss Ellie recht, dass es mit dem Shuttle Service für 450 Pula p.P. hin und zurück einfacher, schneller und vermutlich wesentlich kostengünstiger geht (hohe Einreisekosten für Autos nach Zimbabwe + lange Wartezeiten an der Grenze!).

Das Shuttle bucht euch die Water Lily Lodge gerne. Und ihr könnt evtl. euer Auto auf dem bewachten Parkplatz der Lodge in Kasane lassen (vorher per Email abklären!) und euch auch am nächsten oder übernächsten Tag zurückfahren lassen. Amadeus Garden bietet solche Transfers von/nach Kasane auch an und würde euch auch von Water Lily abholen.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 25 Mai 2010 15:08 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 17:44 #140847
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 25 Mai 2010 17:44
  • spediteur1s Avatar
Hallo Petra
Wir,meine Frau und ich sind ab 2.Nov.2010 in Nam.und bleiben bis Ende Jänner 2011.Deine Reiseplanung finde ich gut und auch durchdacht ,vielleicht geht sich ein Treffen aus,nur Ihr seid oben im Raum Ethosa und später schon am Rückweg und wir fahren Richtung Kaokoveld,aber sag niemals nie.Ich wünsche Euch schöne Tage ,keine Pannen und freie Plätze!
Gruss vom Spediteur ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2