THEMA: Koordinaten Botswana
12 Dez 2005 20:59 #9709
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Hallo Geografen,
wie ich schon mehrfach hier gelesen habe, sind die GPS Daten von den Shell Karten mehr oder weniger unbrauchbar. Dies schreibt auch Ilona Hupe in ihrem neuesten Reiseführer. Weiter merkt sie an, daß besonders in den Detailkarten das Koordinatensystem verschoben ist. Verfügt jemand über Korrekturdaten, damit ich mir das Grid in die Karte richtig einzeichnen kann.
Wenn ich ein exaktes Grid habe, kann ich mir aus der Karte mit der entsprechenden Maßstabsungenauigkeit beliebige Koordinaten für mein GPS ermitteln. Nur die Korrekturdaten bräuchte ich.
Exakte und verlässliche GPS Daten (keine Karten, nur Wegpunkte) wären natürlich auch gut brauchbar.
Gruß Nanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Dez 2005 10:45 #9729
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Das ist zwar Eigenwerbung, aber hilft vielleicht.
Siehe www.dt800.de
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Dez 2005 12:42 #9734
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Hallo Nanna

Bei
www.namibiana.de
gibts unter anderem die Contimap die soll rech genau sein.
Oder "Reisen mit GPS durch Namibia" von Andreas Klinke mit Daten auf CD.
Die "Reise Know-How" Karten sind auch GPS-fähig.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Dez 2005 21:21 #9748
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Hallo swisschees,
Contimap kenne ich nicht. Hast Du dazu eine Bezugsquelle? Das Buch und CD von A. Klinke habe ich d. J. in Nam benutzt. Daß er auch die von mir erfragten Daten für BOT hat weiß ich. Die Reise-Know-How Karte von Nam kenne ich.
Danke für die Antwort.
Gruß Nanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 21:51 #9843
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2005 21:25 #9898
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Nanna am 12 Dez 2005 20:59
  • Nannas Avatar
Hallo Geografen,
wie ich schon mehrfach hier gelesen habe, sind die GPS Daten von den Shell Karten mehr oder weniger unbrauchbar. Dies schreibt auch Ilona Hupe in ihrem neuesten Reiseführer. Weiter merkt sie an, daß besonders in den Detailkarten das Koordinatensystem verschoben ist. Verfügt jemand über Korrekturdaten, damit ich mir das Grid in die Karte richtig einzeichnen kann.
Wenn ich ein exaktes Grid habe, kann ich mir aus der Karte mit der entsprechenden Maßstabsungenauigkeit beliebige Koordinaten für mein GPS ermitteln. Nur die Korrekturdaten bräuchte ich.
Exakte und verlässliche GPS Daten (keine Karten, nur Wegpunkte) wären natürlich auch gut brauchbar.
Gruß Nanna

Hallo Nanna,

für mich das beste was es in Sachen Orientierung für Afrika gibt:
www.tracks4africa.com/ . Haben damit schon viele, lange Touren gemacht. Einfach genial.

Gruß
Josef
www.photo-obsession.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.